Suche:
News

17.12.2011

Adventsfeier im Gemeindehaus


Wie in jedem Jahr luden die politischen Parteien gemeinsam mit der ev.- luth. Kirchengemeinde am Donnerstag, dem 15. Dezember zu einer großen Senioren-Adventsfeier ins Gemeindehaus ein.
Nach der Begrüßung durch Pastorin Hedwig Friebe und den ersten gemeinsamen Liedern brachte Ratsherr und stellvertretender Bürgermeister Jann Bengen die Grüße der Gemeinde und bedankte sich in deren Namen bei den fleißigen Helfern.
Nicht nur Tee, Kuchen und eine gemütliche Atmosphäre erfreuten die Besucher, sondern auch die Darbietungen der Baltrumer Kinder. Als erstes traten die Flöten-Kinder unter der Leitung von Sabine Hinrichs auf. Sie boten mit einigen Liedern den Zuhörern ihr Können dar und ernteten kräftigen Applaus. Im Anschluss kam die neue "Gitarrengruppe", drei Jungs und zwei Mädchen, die sich in diesem Jahr erst neu zusammen gefunden haben. Mit viel Spaß und Freude gehen sie ihrem Unterricht bei Elma Goldenstein nach und haben ihren Premierenauftritt an diesem Nachmittag sehr gut gemeistert. Die "alte" Gitarrengruppe sang noch einige Advents- und Weihnachtslieder, bei denen die Anwesenden gerne und kräftig mitsangen.
Es war ein schöner Nachmittag, der beim Heimweg durch das beleuchtete Baltrum ein gutes Ende hatte.

Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen
Tee und reichlich Kuchen Alles Insulaner Bunt geschmückte Tische Die Herren waren auch dabei Die kleine Flötengruppe Die Küchencrew war fließig Premierenauftritt der neuen Gitarrengruppe Gespannte Aufmerksamkeit