Suche:
News

10.01.2009

Baustellen-Report 2009


In guter alter Tradition haben wir uns alle Baltrumer Baustellen angeschaut und dokumentiert. Die Bauvorhaben in diesem Winter sind zahlenmäßig überschaubar, aber sehr aufwändig.

Zunächst wird das Alte Kurzentrum zu einem Komplex mit Eigentumswohnungen umgebaut. Lange gab es ein nicht enden wollendes Hin- und Her mit diversen Planungen. Der so kontrovers diskutierte Wohn-Leuchtturm ist es nun nicht geworden. Es wird im Bestand gebaut.
Hierzu wurde das Gebäude stark entkernt, wie die Fotos zeigen. So wurde z.B. auf der einen Seite die erste Etage weitgehend entfernt und die Dachkonstruktion abgestützt und erneuert. Wir dürfen gespannt sein, wie das Ergebnis aussehen wird.













Und die zweite Baustelle ist momentan das Hotel Strandhof, welches eine vollständig neue Front bekommt. Es wurden bereits drei neue Erker zur Westseite erstellt, die das Erscheinungsbild des Hotels komplett verändern werden.







Die dritte Baustelle ist nach wie vor der Baltrumer Westkopf, von dem sich zahlreiche Fotos ja schon im Forum befinden.

Insgesamt ist also eigentlich wenig Bautätigkeit in diesem Winter zu verzeichnen. Allerdings kann man bei allen drei Objekten von Großbaustellen sprechen. Störungen für Wintergäste dürften aber nur auftreten, wenn man in unmittelbarer Nähe wohnt. Bei Zweifeln einfach den Vermieter fragen.

 

 

 


Autor: Dennis Jost
Fotos: Jost