Suche:
News

15.08.2019

Vier Hände und zwei Füße an der Orgel


Orgelkonzert zu zwei und vier Händen und zwei Füßen mit Andrea und Ulrich Stötzel

 

Vier Hände und zwei Füße an der Orgel - heißt es am heutigen Donnerstag, dem 15.August 2019 in der ev. Inselkirche.
Andrea und Ulrich Stötzel aus Siegen geben an diesem Donnerstag um 20:30 Uhr ein Orgelkonzert in der ev. Inselkirche. Die beiden sind auf Baltrum für ihre Kurchenmusik seit langem bekannt und geschätzt. Zuletzt konnte man Ehepaar Stötzel am vergangenen Sonntag im Gottesdienst und beim Gemeindefest erleben.
Ulrich Stötzel war bis zu seiner Pensionierung Kirchenmusikdirektor in Siegen. Er hat über viele Jahre den bekannten Bach-Chor geleitet. Andrea Stötzel ist als Lehrerin und Kirchenmusikerin in Siegen tätig. Die beiden lieben die Musik und unsere kleine Insel. Heute Abend wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Marc Antoine Charpentier, Thomas Tomkins, Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach, Adolf Friedrich Hesse und Edward Elgar auf die Zuhörerinnen und Zuhörer.
Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr in der ev. Inselkirche. Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Hinrichs
Quelle: ev. Kirche Baltrum, Inselpastorin Anna Henken