Suche:
News

16.03.2019

IUS 19 - Sieben, Sieben, Sieben!


Noch sieben Tage, dann treffen sich die sieben Ostfriesischen Inseln auf Baltrum! Den Fleitjes (und wahrscheinlich nicht nur ihnen) klingen seit Wochen die Ohren von der zu erwartenden Musik, und sie freuen sich bannig auf das große Fest. "Sieben, Sieben, Sieben" war letztes Jahr der Hit der Borkumer Band Marlons Room bei "Insulaner unner sück" auf Juist. Die Döntje Singers von Norderney sind Vorreiter beim Komponieren und Texten von Insel- und Insulanerliedern und haben bereits zwei Hits zum Insulanertreffen beigesteuert, die allebeide zur Hymne wurden: "Die Sieben zum Verlieben im Nordseeparadies" und (Ich möcht so gern mit dir allein auf einer kleinen Insel sein"... Und auch die Eiländer haben einen coolen Insulanerstrandsong, den wir bestimmt hören dürfen.

 

Es gibt übrigens eine eigene App mit dem ganzen Programmablauf, der Beschreibung der Gruppen und allem, was man rund um IUS wissen muss! Medieninformatiker Dennis Jost von KulanaMedia hat sie entwickelt und stellt sie kostenlos zur Verfügung:

Über InselGast.de herunterzuladen, Kennwort "Insulaner".

 

 

Baltrumer Vermieter und Geschäftstreibende mögen im Hinblick auf das Insualnerwochende (und natürlich darüber hinaus) bitte die Öffnungszeiten im Branchenbuch bei Baltrum-Online aktuell halten!

 

"Insulaner unner sück" ist übrigens, wie der Name schon sagt, eine Veranstaltung nur für Insulaners! Hier bleiben die Insulaner*innen unter sich!

 



Link -> InselGast App herunterladen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Screenshot InselGast.de