Suche:
News

14.12.2018

Stimmungsvolles Benefizkonzert


Der ShantyChor Baltrum war am Donnerstagabend bei der Katholischen Gemeinde St. Elisabeth in Essen Frohnhausen zu Gast. Gut bewirtet und gut umsorgt war der Auftritt der an diesem Tag über Wasser und Land nach Essen Gereisten ein schöner Auftakt der Shantychorfahrt, die auch dieses Jahr den Weihnachtsmarkt in Essen zum Hauptziel hat.
Mit einem verlesenen Grußwort von Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen und einem herzlichen Willkommen von Bezirksbürgermeister Theo Körber gaben die Sänger mit ihren Musikerinnen ein besonderes, weihnachtliches Konzert, das den Anwesenden nach Bekunden sehr gut gefallen hat. Sie honorierten den Einsatz mit großem Applaus, der Forderung zweier Zugaben und Spenden in Höhe von rund 1.200 Euro, die für die Kinderonkologie des Universitätsklinikums Essen bestimmt sind. Außerdem gab es Blumen für die Damen.
Ulrich Richter, langjähriger Stammgast von Baltrum, hat das Ganze organisiert, und konnte am folgenden Morgen verkünden, dass das Geld bereits angekommen sei, wo es hin soll: In Form von Spielen für die kranken Kinder.
Heute singt der ShantyChor um 17 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt bei Udo und Alfred am Weihnachtsschiff.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs