Suche:
News

16.08.2018

Veranstaltungsempfehlungen


Die Kurverwaltung Baltrum empfiehlt:

Außer den vielen Veranstaltungen des Nationalpark Hauses, der Kirchen, Museum „Altes Zollhaus“, des Kinos, von FreiZeit Baltrum, des Kinderspielhauses, der Baltrum-Linie, dem KuBa, den Wattführern(innen), ….
mögen auch folgende Veranstaltungen Beachtung finden:

Morgen Fr. 17.8. 20:00 Uhr Strandpromenade
Voice Passion – Open Air Benefizkonzert auf der Strandpromenade
Voice Passion – Erleben Sie Klassik, Musical und Crossover einmal anders:
Zwei Sänger der großen Bühnen singen für Sie und führen Sie ein, in die spannenden Momente des Musiktheaters. Direkt und voller Emotionen.
Das Konzert ist ein Benefizkonzert für den Abenteuerspielplatz auf Baltrum.
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Sa. 18.8. 20:30 Uhr Kleinkunstbühne im Kinderspielhaus
Barocke Musik für Cembalo mit Igor Kirillov
Der russische Pianist Igor Kirillov diplomierte mit Auszeichnung am Gnessin State Musical College in Moskau. Anschließend studierte er Klavier an der Folkwang Hochschule in Essen bei Prof. Deichmann und legte sein Konzertexamen an der Anton-Rubinstein-Akademie in Düsseldorf ab. Er nahm an Meisterkursen bei Prof. Vladimir Krainev (Musikhochschule Hannover), Prof. Karl-Heinz Kämmerling (Mozarteum Salzburg) und Prof. Falko Steinbach (University of New Mexico, USA) teil und spielte zahlreiche Konzerte in Deutschland, Russland und in der Schweiz. Mehrmals war er Gast beim Internationalen Klavierfestival Lindlar. Als Gastmusiker war Igor Kirillov im Schauspielhaus Frankfurt, Schauspielhaus Köln, Schauspielhaus Leipzig und Forum Freies Theater Düsseldorf engagiert.

So. 19.8. 17:00 Uhr Ev. Kirche
NIPPTIED Benefiz-Konzert für ein Musikprojekt mit Flüchtlingen in der Gemeindemusikschule ConTakte in Verden
Karen Kammer, Sabine Hinrichs und Beate Metz spielen ein Sonderprogramm zugunsten des integrativen Musikprojekts für Flüchtlinge, "SoundCompany" der Gemeindemusikschule ConTakte in Verden.
ConTakte organisiert Musikkurse und Auftritte für Geflüchtete und Einheimische gemeinsam und schafft so tatsächliche gelebte Integration und Freunschaften durch gemeinsames Musikmachen.

Mo. 20.8. 21:00 Uhr Strandhotel Wietjes
Klavierabend mit Igor Kirillov


26.8. – 28.8.18 Klassik auf Baltrum
Kartenvorverkauf ab Mo. 20.8. an der Tourist-Information
Musiker deutscher Orchester (Essener Philharmoniker, Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Staatstheater am Gärtnerplatz München) treffen auf Baltrum zusammen, um die Insel an drei Abenden mit Kammermusikwerken von Vivaldi, Mozart, Brahms und anderen Komponisten zu verzaubern!

Eröffnungskonzert
26.8.18, 20:30
Katholische Kirche

„Klassik Lounge“
27.8.18, 21:00 Uhr
Strandhotel Wietjes, Baltrum

Konzert für Kinder - "Wir bauen uns ein Streichquartett"
28.8.20118, 11:30 Uhr
ev. Kirche Baltrum

Abschlusskonzert
28.8.2018, 20.30 Uhr
Evangelische Kirche, Baltrum

Übrigens: Jeden Montag (bis 29.10.18) wird um 20:30 Uhr ein Filmabend im Museum "Altes Zollhaus" aus der Reihe "Aus alten Zeiten" angeboten!

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Archiv s-press!
Quelle: Stephan Moschner, KV Baltrum