Suche:
News

15.05.2018

Anbaden 2018


... und es ist Sommer!

Das haben wir schon lange nicht mehr gehabt, ein Anbaden bei schönstem Badewetter! Entsprechend viele Badenixen und Neptune stürzten sich am Dienstagmittag in die wohl geglätteten Wogen und genossen das kühle Nass in Erwartung des diesmal weniger zur Wärmung als vielmehr zur Stärkung erwarteten Saisonbegrüßungsschnapses der Kurverwaltung bzw. einer Rose für die Dame oder einer langen Praline für die Kinder. Damit war der Tradition Genüge getan, und man hätte das Ganze - da die Musik ja schon mal da war - direkt in eine erste Strandparty münden lassen können, wenn nicht die MitarbeiterInnen der Kurverwaltung wieder an ihre Arbeitsplätze im Rathaus usw. hätten gehen müssen...
Es waren diverse Grüppchen und Gruppen zugegen, unter anderem die Inselschule Baltrum (versteht sich!), ein NLP-Seminar unter der Leitung von Jenison Thomkins aus der Sonnenhütte, das den Bürgermeister zu solch Anlass vermisste, das Nationalparkhaus- & NLWKN-Team, das das Wasser natürlich auch in biologischer Hinsicht begutachtete, das DLRG-Rettungs-Team, das die Sache - und ihren Saisonstart - von sicherer Warte aus betrachtete und auf alle aufpasste, und selbstverständlich das Kurverwaltungs-Team, das die Chose wie immer selbständig und gründlich organisiert und selbst Spaß daran hatte.
Den Baltrumern hat es gefallen, den Urlaubern offensichtlich auch.
Der Sommer möge so bleiben!

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs