Suche:
News

16.03.2018

Saisonstart im Rosengarten


Das Rosengarten-Team hat pünktlich zu den Osterferien und zum Saisonbeginn den Rosengarten wieder hergerichtet, neu bepflanzt und seine Pforte geöffnet. Was fehlt, ist nur noch die Wärme...
Regelmäßig treffen sich die Freiwilligen dienstagnachmittags, um den kleinen Kurpark als Kleinod zu erhalten. Immer wieder ein Wermutstropfen: Trotz der im Winter geschlossenen Pforte wurde auch in diesem Jahr eingestiegen und einige der kostbaren Schmuckstücke sowie das Schild am Geräteschuppen abgeschraubt und kaputt gemacht. Der Vandalismus ist möglicherweise jugendlichem Leichtsinn geschuldet - Eltern mögen gerne darauf achten und hinweisen, dass diese Art Lausbubenstreiche ein Verbrechen am Ehrenamt und auch gegenüber den Spendern sei.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs