Suche:
News

21.12.2014

De Fleitjes auf dem Essener Weihnachtsmarkt


Vom 16. bis 18. Dezember besuchten De Fleitjes van Baltrum Udo und Alfred auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Das Wetter war für den geplanten Auftritt am Mittwoch schlecht gemeldet, sodass sich alle spontan entschlossen, Wind und Wetter am Dienstag Nachmittag schon zu trotzen. In gemütlicher Stimmung wurde viel alte Musik dargebracht, nachdem sich die Damen auf dem Mittelaltermarkt bei der Taverne zum Greifen zuvor warm gespielt und getrunken hatten (eine alkoholfreie Spezialität!).



Am Mittwoch fiel der 12-Uhr-Auftritt wegen Extrem-Shoppings aus - nein, weil es gerade tüchtig regnete. Dann aber ging es bei der Freya, dem Weihnachtsschiff der Ostfriesischen Inseln, richtig zur Sache. Viele bekannte Gesichter waren anzutreffen, und es wurden viele Grüße hin- und hergetauscht. Bald sieht man sich auf Baltrum wieder!

Wer Udo und Alfred noch besuchen will: Bis zum 23.12. sind sie mit der Freya noch auf dem Essener Weihnachtsmarkt.

Wer De Fleitjes hören mag: Am 2. Weihnachtstag im Gottesdienst um 10 Uhr, und am 30.12.2014 um 20:30 Uhr in der ev. Kirche.
Zum Konzert zwischen den Jahren gibt es Musik aus alter Zeit mit Pausenplausch und Pausenpunsch. Eintritt frei, Spenden willkommen.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs, Kirchner, Trockel