Silvester 2003/2004 auf Baltrum


    01.01.2004
 


Das Jahr 2003 hat seine Schuldigkeit getan. Als Nachfolger wurde mit der nötigen 2/3-Mehrheit das neue Jahr 2004 gewählt. Auch auf Baltrum sind zahlreiche Spaßpartei-Mitlgieder erschienen, um dieses Ereignis gebührend zu zelebrieren. Nachdem man schon vorher auf der proppevollen Fähre oder auf Baltrum selbst die alten Bekannten wiedergesehen hatte, strömten die "Massen" ;-) pünktlich zum Jahreswechsel gen Strandpromenade, um am Feuerwerk teilzunehmen. Soweit wir erfahren konnten, gab es dabei keine größeren Unfälle. In der Ferne über Norderney wurden viele Signalraketen abgefeuert, deren Mindesthaltbarkeitsdatum wohl abgelaufen war. Das Wetter spielte mit. Es war trocken bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, so dass man das Feuerwerk überall genießen konnte, aktiven Feuerwerkern allerdings schnell die Finger einfrohren, so dass es schwierig war, noch das Feuerzeug zu bedienen. Aber so muß ein Silvester eben sein.

Nachdem die letzten Knaller, Böller und Raketen vernichtet wurden, strömte scheinbar die gesamte Menge in die Kajüte, denn dort war es so voll wie schon lange nicht mehr. Nicht nur, dass man sich nur schwer durch die engen Gänge quetschen konnte, auch die Getränke-Versorgung kam zwischenzeitlich nicht mehr nach, so dass man gut beraten war, bei einer erfolgreichen Bestellung gleich mehrere Runden auf einmal zu bestellen:

Nach einem kurzen Abstecher in's ebenfalls gut gefüllte Sturm-Eck, und unzähligen "Frohes neues Jahr"-Wünschen machte sich das Netzreporter-Team dann auf den Weg Richtung Kiek, da ja schließlich alle Party-Schauplätze besucht werden wollten. Hier konnte man sich endlich wieder etwas freier Bewegen. Dies schien sich herumzusprechen, so dass nach und nach immer mehr Gesichter, die man vorher in der Kajüte gesehen hatte, auch im Kiek vorbeischauten:

Gegen 6 Uhr (ja ja, es war schon wieder spät/früh), ging es dann zurück in die Kajüte wo der harte Kern übrig geblieben war und zu den Klängen von Jens Gaiser den Neujahrs-Morgen begrüßte. Gegen 8 konnte sich das Team endlich losreißen und draußen einen traumhaften Sonnenaufgang genießen, der den Himmel in kräftige Rot-Töne färbte und für einen gelungenen Abschluß dieses Silvester-Abends/Neujahr-Morgens sorgte. Leider war die Kamera zu diesem Zeitpunkt bereits zurück in der Redaktion, so dass wir Euch davon leider leider kein Foto zeigen können. Aber es sah schon sehr sehr gut aus.

Wenn Ihr diese Zeilen lest, dann hat sich tatsächlich einer der Netzreporter wieder aufraffen können, um Euch mit Einzelheiten und Impressionen des Jahreswechsels 03/04 auf Baltrum zu versorgen. Hoffen wir, dass es ihm nicht allzu schwer gefallen ist, und der Kopf noch durch die Tür paßt. ;-)

In diesem Sinne,
allen Lesern dieses Artikels ein frohes neues Jahr 2004


Bis bald,
auf Baltrum(-online.de)

Euer Team von BALTRUM-online

 

 
 
<< zurück zur Übersicht <<
   
 

Copyright © 2004 Baltrum-Online, Dennis Jost. Alle Rechte vorbehalten.