Ostern 2000 auf Baltrum
mit Osterfeuer, Eiergrog & Kajüte

(22. April 2000)

Bei extrem warmen Wetter wurde auch im neuen Jahrtausend rund um das Baltrumer Osterfeuer auf dem Heller unterhalb des Dünenschlößchens gefeiert. Erst wollte es nicht so richtig brennen, doch gegen 20:00 Uhr ging es dann los. Die Rauchentwicklung war dieses Jahr am Anfang besonders stark, so daß Alfred in seinem Bierstand ganz schön geräuchert wurde. Drumherum gab es wieder Bier & Bratwürste, wie sich das nunmal gehört. Nur der Glühwein, der letztes Jahr die an der Bierflasche festgefrorene Hand wieder auftaute, wurde diesmal nicht gebraucht, da es bis in den Abend hinein ca. 17°C warm war.

 


Trotzdem war nach dem Osterfeuer dann der
traditionelle Eiergrog im Fresena an der Reihe,
der uns wieder besonders gut schmeckte. So leerten sich die Gläser auch besonders schnell, worauf die Frauen noch eine zweite Runde bestellten während die Männer
wieder zu Bier übergingen.

Anschließend ging's in die Kajüte, wo wieder die obligatorische Ostersamstags-Stimmung herrschte. Es war gerammelt voll und während sich die älteren Semester an der Theke aufhielten machten die Jüngeren die Tanzfläche unsicher.

 
     
 
 

Ricklef bediente unsere trockenen Kehlen und DJ Reimo wurde trotz Gegenwehr schließlich doch mit der Kamera erwischt. So ging es dann weiter bis spät in die Nacht, um dann am Ostersonntag wieder vollkommen fit aufzustehen (oder etwa nicht?).

 


In diesem Sinne: Frohe Ostern! und bis bald auf Baltrum

ACHTUNG! An alle, die das auf Baltrum miterlebt haben!
Schreibt doch Eure Oster-Meinungen & -Erlebnisse ins FORUM! Danke, Euer Dennis.



 
 
<< zurück zur Übersicht <<
   
 

Copyright © 2000 Baltrum-Online, Dennis Jost. Alle Rechte vorbehalten.