Suche:
News

23.09.2001

Ergebnis der heutigen Stichwahl


Günter Tjards (SPD) ist neuer Bürgermeister auf Baltrum. Er konnte die Stichwahl mit 64,5% der Stimmen für sich entscheiden.

Die Stimmen im Einzelnen:
In Klammern die Zahlen vom 09.09.01

Günter Tjards, (Dipl.Verwaltungswirt), SPD, 229 (116) Stimmen, 64,5%
Antje Wietjes-Paulick, (Dipl.Kauffrau), CDU, 126 (89) Stimmen, 35,5%

Wahlberechtigte: 412
Wählerinnen und Wähler: 356
gültige Stimmzettel: 355
Wahlbeteiligung: 86,4%

Quelle: Niedersächsisches Landesamt für Statistik, Hannover

Das Team von Baltrum-Online wünscht dem neuen Bürgermeister eine erfolgreiche Amtszeit und hofft, dass er für die Zukunft Baltrums die richtigen Entscheidungen treffen wird.

Tipp: Da viele Baltrum-Online-Nutzer Günter Tjards ja noch nicht kennen und vielleicht viele Fragen zu seiner Person aufgekommen sind, haben wir in unserer Rubrik 'Foto-Berichte' eine Vorstellung des neuen Bürgermeisters online gestellt.

Link -> direkt zur Vorstellung des neuen Bürgermeisters