Suche:
News

17.07.2020

Uschi macht auf!


Was Neues im Osten

 

Was lange währt, wird endlich gut, kann man auch da mal wieder sagen, denn eigentlich war alles ganz anders geplant...

Aber jetzt ist es soweit! Am Samstag, dem 18. Juli 2020 eröffnet "Uschis Beachclub" die Pforten. Moment mal, Uschi? Da war doch was! Ja, früher hieß der Strandladen beim Zeltschuppen Ost "Uschis Strandladen", viele werden sich erinnern. Ursula Kajetanczyk war die erste, die den Strandladen in den Achtzigerjahren betrieb, gefolgt von Bernd Stark, der daraus "Starks Strandladen" machte. Jetzt also "Uschis Beachclub". Mit neuem Konzept und netter Reminiszenz an Uschi, weil man ja doch immer noch "zu Uschi" ging.

Der gebürtige Ostfriese Henning Kremer erfüllt sich mit dem Beachclub und angegliederter Kiteschule einen Traum. Lange Jahre hatte er bei einem großen Autohersteller in Emden gearbeitet, bevor er sein Hobby zum Beruf machte, eine Kiteschule gründete und zusammen mit seiner Frau Heike Kremer-Roolfs eine Pension aus Familienbesitz, den "Knurrhahn", zum "Surferhus" umgestaltete.

Sein Kompagnion Ben Oberließen kommt aus Krefeld und ist von Kindesbeinen an Stammgast, war für diverse große und hippe Getränkehersteller Vertriebsleiter, heiratete kürzlich eine Insulanerin aus dem Ostdorf, die Merle, und heißt neuerdings Hinrichs. Auch für ihn ist Uschis Beachclub mit Bar und Bistro ein Traum – wer sich auf einer Insel sesshaft machen will, muss es eben anpacken.

Viel Arbeit inklusive, das war oder ist programmiert. Dass Corona just zu Beginn der Aufbauphase einen Strich durch eine zügige Umsetzung gemacht hat, war natürlich nicht eingeplant und erforderte von dem jungen Team einigen Langmut und viel Geduld. Und viel Hilfe, die sie von vielen Freunden, Bekannten und Familienangehörigen erfuhren. Damit und dafür konnte Uschis Beachclub ausführlicher und nachhaltiger umgebaut werden, als je zuvor gedacht.

Nun ist es geschafft, sie sind geschafft. Morgen, am Samstag, geht es los um 11 Uhr!

Es gibt Pommes, Currywurst, Chili con Carne, Salate, Kaffeespezialitäten, Eis, Waffeln, kalte Getränke, frisch gezapftes Pils aus der Region, Drinks, coole Mucke, nette Leute, und jede Menge Urlaubs- und Strandfeeling.

Wir freuen uns darauf!

 

 

Startklar: Uschis Team


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Uschis Beachclub