Suche:
News

12.08.2019

Kirchenfest


Nette Begegnungen und bewegende Momente waren beim diesjährigen Gemeindefest der ev. Kirche am Sonntagnachmittag quasi Leitmotiv. Das Wetter ließ es zu, sich drinnen oder draußen mit Kaffee und Kuchen oder Wurst und Bier an die Tische zu setzen und schöne Unterhaltungen zu führen, oder aber man versammelte sich zum Singen in der Kirche, was mit Klatschen, Hüpfen und Stampfen recht sportlich zuging. Ebenso sportlich flitzten die Organisatorinnen und ihr zackiges Küchenteam und ein paar Kirchenvorständler/innen durch die Reihen, um Geschirr und Gläser abzuräumen, Kuchen aufzufüllen und, und, und... In der Kirche waren es die Organisten Andrea und Ulrich Stötzel, die die Gemeinde musikalisch auf Trab hielten und das Konfirmandinnenpaar Marietta und Pauline, die ein Soft-Dosenwerfen aus Papierrollen und mit Stoffbällen unterhielten, bei dem sie sich vermutlich am meisten bewegen mussten, während die kleinen Gewinnerinnen und Gewinner sich an Kaubonbons laben konnten... Draußen waren es Lilliy und Kaja, die es ermöglichten, Teebeutelweitwurf mit rekordverdächtigen Gewinnern hervorzuzaubern.

Manuela Exner hatte ein überbordendes Kuchenbuffet organisiert. Conny Anders hat ein wunderbares Gewinnspiel ersonnen und tolle Preise als Gewinne ergattert. Gabi Herten buk die schönsten und duftenden Kirchenwaffeln. Wilfried Zimmering war für die Theke verantwortlich und hatte ökumenische Unterstützung. Alfred Scheepker hat die Würste spendiert, und sein Bratwurst-Team grillte in bewährter Manier und mit viel Vergnügen.

Es war ein rundum gelungenes Fest, fanden Inselpastorin Anna Henken und Inselpastor Johannes Heiber und freuten sich, dass auch die Sonne lachte.


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs