Suche:
News

04.07.2019

Austernfischer


Besuch im KuBa-Garten

 

Zirkeltraining  im Kur- und Heilmittelzentrum Baltrum KuBa ist wie Sport mit Fernsehen. Durch die große Fensterscheibe kann man während der sportlichen Übungen gut beobachten, wie ein Austernfischerpaar seinem Nachwuchs beibringen möchte, wie zur Nahrungssuche gestochert wird. Denn stochern will gelernt sein! Ab und zu bringt einer der Altvögel auch noch Nahrung vom Strand mit nach Hause, was er dann auch lautstark ankündigt, doch auf der kleinen Wiese geht es in erster Linie um Regenwürmer und kleine Maden, die sich im Grün oder in der Erde versteckt halten. Es dauert noch eine kleine Weile, bis der Nachwuchs richtig flügge ist, doch ob er sich noch lange auf der Wiese vor dem KuBa-Fenster aufhält, dafür gibt es keine Garantie. Schön jedenfalls, dass Nachwuchs vorhanden ist.

Doch was auch immer gesehen werden kann – das Zirkeltraining ist eine tolle Sache und sollte von Jung und Alt ausprobiert werden!

 

 



Link -> Zirkeltraining im KuBa

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen