Suche:
News

21.03.2019

IUS vor der Tür


Untrügliches Zeichen, dass das IUS 2019 auf Baltrum unmittelbar bevorsteht:

 

Im Rahmen einer Teestunde hat der Gründervater des „Insulaner unner sück“, Hans Heyken von Juist, dem Bürgermeister und Kurdirektor Berthold Tuitjer die Bronzetafel für das am Wochenende bevorstehende 23. Inseltreffen auf Baltrum überreicht. Die von Hans Heyken in jedem Jahre gestiftete Erinnerungsgabe an den im vergangenen Jahr begonnenen vierten Durchgang der Inseltreffen „Sieben zum Verlieben“ wird zu den vorhandenen drei Tafeln im Haus des Gastes angebracht.

 

Hans Heyken hat das Treffen "erfunden", das 1997 zum ersten Mal auf Juist stattfand. Kurz vor der Saison treffen sich reihum auf einer Ostfriesischen Insel die Shantychöre, Gitarren-, Theater-, Inselgruppen, Musikzüge, Bands, Gospelchöre und Gesangsvereine, auch dei Feuewehrleute, Boßelvereine, Kindergärtnerinnen, Insellehrer... Einmal verschnaufen und unter sich sein, bevor die Gäste wieder das Leben auf den Inseln bestimmen!


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Heyken
Quelle: Gemeinde Baltrum, Bürgermeister Berthold Tuitjer