Suche:
News

06.01.2019

Grünkohlessen


Der Kultur- und Sportverein Baltrum lädt alljährlich in den ersten Tagen eines neuen Jahres zum traditionellen Grünkohlessen ein, so auch am Freitag, dem 4. Januar 2019. Im Strandhotel Wietjes gab leckerem Grünkohl mit Beigaben. Der Vorstand erkundete, wer wohl die Würde des Grünkohlkönigs und der Grünkohlkönigin in 2019 übernehmen könnte: Die Majestäten von 2018, Grace I. und Klaus VI. freuten sich, dass sie das „schwere Amt“ an das neue Grünkohlkönigspaar Ulrike und Stefan abgeben konnten. Wie stets gab es für die Auserwählten Krönchen und Zepter, diesmal liebevoll aus Buchsbaum gebunden. Die musikalische Unterhaltung übernahm in bewährter Weise „Jonny Glut“, der extra aus Bremen angereist war. Auch das Mitsingen klappte bestens. Somit wurde das Jahr 2019 stimmungsvoll durch den KSV eingeleitet.





 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen