Suche:
News

13.12.2018

Offene Adventstürchen - Halbzeitbilanz


Halbzeit am 12.12.18 für den Offenen Adventskalender.
Alle offenen Türen brachten bisher für Insulaner, Gäste und Inselbeschäftigte viel Freude in der dunkleren Jahreszeit. Ost- und Westteil sowie natürlich hauptsächlich die Mitte der Insel waren beteiligt. Der NTB - Niedersächsischer Turnerbund - hatte wirklich Glück: am Tag zuvor öffnete der Himmel noch seine Schleusen, doch am 4.12. konnte das Lagerfeuer nach altem Brauch angelegt werden. Während der Saison sehen sich die Baltrumer kaum, und so wird dieses gesellige Angebot im Dezember gerne ausgenutzt. In dieser Zeit wird Leckeres gegessen und natürlich auch so mancher Glühwein getrunken. Gespräche werden geführt - Klönschnack an allen Ecken und Kanten. Der Kindershantychor erfreut mit kräftigen Stimmen und viel Spaß bei der Feuerwehr und im Nordseehaus. Schade, bei einigen offenen Türen musste so manch Einer oder Eine passen... überall zu sein, geht in der Adventszeit ja gar nicht.
Nun, ab morgen startet die zweite Hälfte, und wer weiß, wie am Ende die Waage ausschlägt ob all der Köstlichkeiten, die angeboten werden?

Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen