Suche:
News

25.10.2018

Die Saison neigt sich


Ja, ja, das Jahr neigt sich, es ist Herbst - doch die letzten Ferienurlauber konnten noch verschiedene Veranstaltungen besuchen, bevor die Stühle hochgestellt werden. Wörtlich zu nehmen, denn im Haus des Gastes beginnt nächste Woche der Winterbetrieb. Das bedeutet: Turnhallennutzung durch Inselschülerinnen und Schüler sowie KSV-Mitglieder in sportlicher Betätigung.

Am Montag, dem 29. Oktober 2018 ist noch einmal Kino! Am Abend gibt es als letzte Vorstellung der Saison den neuen Eberhofer-Krimi "Sauerkrautkoma"! Beginn: arbeitnehmerfreundlich, 20:15 Uhr!

Die Inselbühne spielt aber weiter, spätestens zwischen Weihnachten und Neujahr und natürlich in 2019. Um genau zu sein: Am 28. Dezember gibt es "Taxi! Taxi!" (Doppelt leben hält besser). Karten gibt es erst an der Abendkasse - kein Vorverkauf.

Am Mittwoch konnten sich Besucherinnen und Besucher noch einmal am Theaterstück
"Alte Liebe“ aus der Feder von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder erfreuen.
Eine alltägliche Ehegeschichte mit Höhen und Tiefen, doch zu guter Letzt mit einem sehr versöhnlichen Ende. Auch nach vielen Vorstellungen sehr souverän gespielt durch die beiden Hauptdarsteller. Sabine Hinrichs und Thomas Steeg gaben ihr Bestes, die Diskussionen um die Reise zur Hochzeit ihrer Tochter glaubhaft werden zu lassen. Souffleuse Sabine Skiba, Beleuchtung Liena Hinrichs, Aushilfsober und Bühnenarbeiter Henning Kremer natürlich nicht zu vergessen.
Ein vergnüglicher Abend zum Schmunzeln, Freuen und sich selbst zu erkennen.

Ab November wird dann wieder fleißig geprobt - mal sehen, was die Theatergruppe des Kultur- und Sportvereins im kommenden Jahr auf die Bühne bringt!


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen