Suche:
News

26.09.2018

Baltrum bargeldlos


Jetzt ist es soweit...

Nachdem der Geldautomat der Raiffeisen-Volksbank-Filiale auf Baltrum seit Sonntag aufgrund eines Hardwarefehlers ausgefallen ist, hat nun wohl auch der Sparkassenautomat schräg gegenüber seinen Geist aufgegeben, oder er ist leer, die nächste Füllung erst für Freitag vorgesehen.... Hoppla, wir haben doch noch gute Saison!
Bei der Volksbank sei man bemüht, das Gerät am Donnerstag wieder in Betrieb zu nehmen, heißt es.
Somit besteht zur Zeit nur noch die Möglichkeit, über das Cash Back-Verfahren* bei den beiden Edeka Märkten Frischemarkt Gloystein und Inselmarkt der Konsumgenossenschaft sowie bei Stadtlander an Bargeld heranzukommen - solange dies nicht wegen Verbindungsproblemen aufgrund einer Telefonstörung auch noch ausfällt.

Die Vermieter weisen gerne ihre Gäste darauf hin, den Kurbeitrag bereits von zuhause aus zu lösen, und die meisten nehmen (An-)Zahlungen für den Übernachtungspreis per (Vorab-)Überweisung entgegen. Nur die größeren Vermietungs- und Restaurationsbetriebe akzeptieren Kartenzahlungen. Die Reederei verweist ebenfalls auf die Möglichkeit, Fahrkarten von zuhause aus online zu kaufen.

* Cash Back: Ab 10 €uro Wareneinkauf kann man sich bis zu 200 €uro Bargeld auszahlen lassen.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: s-press!
Baltrumer Bankenmeile zum Herbstanfang