Suche:
News

19.09.2018

Schulausflug


Alle, die mit uns nach Baltrum fahren, müssen mutige Kinder sein…

Die Klasse 4 a der Grundschule Moordorf "Gemeinsam Leben und Lernen“ in Südbrookmerland, machte am Mittwoch, dem 19. September 2018, einen Schulausflug zur Insel Baltrum - inkl. Seefahrt. Eigentlich wollten die Kinder dem Bürgermeister ein Ständchen bringen, allein, er war nicht anzutreffen. Doch auch so wurde nach der Melodie, „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein...“ vor dem Baltrumer Rathaus fröhlich gesungen. Es waren viele Strophen, denn alle Namen der mitfahrenden Kinder sollten/mussten ja erwähnt werden.
Für viele Kinder war es die erste Fahrt über das Meer. Mit dem Lied "Unsre Nordsee, die ist schön, wir wolln uns Baltrum ansehn. Und zuhaus erzähln wir dann, was man dort erleben kann“ waren die kleinen Ausflüglerinnen und Ausflügler durch ihre Lehrerin Ute Gerdes textlich bestens darauf vorbereitet, was sie auf ihrer Reise alles zu erwarten hatten.
Mitarbeiter der Gemeinde- und Kurverwaltung und gerade anwesende Gäste erfreuten sich am Gesang der Schülerinnen und Schüler. Zu einem Gruppenfoto reichte es auch noch, aber dann ging es ab an den Strand, den Sand, das Wasser und die Freiheit zu genießen! Freundliches Wetter und eine günstig liegende Tagesfahrt machten diesen Schulausflug sicher zu einem besonderen Erlebnis.

Bärbel Nannen


 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen