Suche:
News

31.08.2018

Wohnraum gesucht


Es fehlt derzeit akut an einer geeigneten Wohnung für einen neuen Betriebsleiter oder eine neue Betriebsleiterin für das SindBad:

Es gebe für die Betriebsleiterstelle im Sindbad mittlerweile sehr viele gute Bewerbungen, die mit guten Erfahrungen und Qualifikationen einen neuen Berufsabschnitt auf der Insel wagen möchten. Alle Bewerbungen scheiterten daran, dass die Gemeinde- und Kurverwaltung Baltrum lediglich die in Kürze frei werdende Wohnung von 26 qm in der Alten Inselschule anbieten könne. Für die überwiegend älteren Bewerber mit Familien, die die Insel gerne willkommen heißen würde, sei das inakzeptabel und mache ein Auswahlverfahren derzeit nutzlos.
DIe erste Folge sei bereits sichtbar: von Ende der Herbstferien bis Weihnachten müsste das Bad geschlossen werden.

Vielleicht findet sich auf diesem Wege ein Häuslesbesitzer auf Baltrum, der eine Wohnung zur Miete anbieten könnte?
Er möge sich an Bürgermeister Berthold Tuitjer wenden.

Es sei hiermit auch noch einmal auf die Gründungsversammlung einer Wohnbaugenossenschaft hingewiesen: Diese findet am Donnerstag, dem 6. September um 11 Uhr vormittags im Rathaus statt.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Foto: Archiv s-prss!
Quelle: Bürgermeister und Kurdirektor Berthold Tuitjer