Suche:
News

04.07.2018

Kindershantychor auf großer Fahrt


Der Baltrumer Kindershantychor unternahm am Mittwochnachmittag, dem 4. Juli 2018, eine Ausflugsfahrt mit der Baltrum III. über das Wattenmeer nach Norderney. Eisessen war angesagt, weil die jungen Nachwuchs-Shanty-Jungs und -Mädels sich dies auf Baltrum bei einigen Ständchen ersungen und wohl verdient hatten. Ira Ulrichs hat die vorwiegend weiblichen jungen Sängerinnen und den Sänger gut im Griff, bei Laune und in Stimmung, sodass sie sich nicht scheuten, in der großen Konzertmuschel auf dem Norderneyer Kurplatz aufzutreten - sie ernteten viel Applaus, die Gäste waren begeistert. Und dann gab es das versprochene Eis!
Natürlich waren an Bord auf der Hin- und Rückfahrt ebenfalls alte und neue Lieder aus den hellen Kinderkehlen zu hören - das Repertoire ist ganz schön gewachsen!
Die Shantykinder werden beim Open-Air-Konzert des ShantyChors Balt'mer Korben am 13. Juli auf Baltrum mitwirken. So kommen auch die Baltrum-Gäste in den Genuss, sie vor Ort zu hören und zu sehen.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs