Suche:
News

01.12.2004

Erste Bilder von fertiggestellter Buhne J


Was lange währt, wird endlich gut! Die Buhne unterhalb des Strandhotel Wietjes ist fertiggestellt. Ein ganzes Jahr hat es gedauert, die 252 Meter lange und im Schnitt 17 Meter breite Buhne J zu sanieren. Hier ein aktuelles Foto vom Wochenende:



Eigentlich sollte das Projekt bereits im Oktober abgeschlossen sein, doch Wettereinflüsse zögerten die Fertigstellung immer weiter hinaus. Dies wurde bereits im Juli deutlich. Mit den Hauptarbeiten wollte man laut den Planungen im Vorfeld dann schon fertig sein. Der Zeitplan konnte jedoch nicht eingehalten werden, so dass zum Teil auch in der Hauptsaison weitergearbeitet werden mußte. Die Ruhezeiten wurden dabei aber eingehalten, so dass eine Störung der Urlauber weitestgehend vermieden werden konnte. Im Gegenteil, die Arbeiten zogen sogar das Interesse diverser Schaulustiger auf sich, die von der Promenade aus einen Panoramablick über die Arbeiten hatten.

Die Sanierung der Buhne wurde unter anderem durch Haushaltsmittel von rund drei Millionen Euro von Bund und Land finanziert.


Autor: Dennis Jost
Foto : Markus Trockel