Suche:
News

28.11.2004

Treffen der Inseln auf Baltrum


Das seit 1997 jährlich stattfindende Treffen der singenden, musizierenden und schauspielernden Insulaner kommt 2005 zum zweiten Mal nach Baltrum: Vom 11. bis 13. März, also eine Woche vor Saisonbeginn mit den Osterferien, werden unsere Nachbarn aus der Nordsee die Insel bevölkern und mit gewohntem Charme ihr Können präsentieren. Sie seien uns herzlich willkommen!
Mangels eines großen Saales haben die Baltrumer sich unter der Federführung des Baltrumer ShantyChors nun ein ganz neues Konzept überlegt. Die "ruhigen, leisen" Töne wird man in der Turnhalle auf der großen Bühne erleben können, dazu gehören die Theatergruppen, Tanzgruppen, Gospelchöre und andere "sanft Gestimmte" - während man die bunten Shanty-Chöre, Blaskapellen und alle, die ein bisschen lauter sind, wie bei einem Straßenfest in den verschiedenen örtlichen Lokalen ihre Auftritte feiern lassen will.




Autor: Sabine Hinrichs
Foto : Hinrichs