Suche:
News

31.12.2014

Konzert zwischen den Jahren


DE FLEITJES VAN BALTRUM gaben mit Windstärke 11 am 30.12. ihr letztes Konzert für 2014 mit allen zur Verfügung stehenden Blockflöten in der ev. Kirche.



Es ist immer wieder ein Genuss, den Damen mit ihrem bunt gemischten Programm zuzuhören. Aufgelockert - damit die Puste sich erholen konnte - wurde mit heiteren weihnachtlichen Geschichten. Zu hören waren bekannte und auch weniger bekannte Gedichte von H. Heine, J.W. v. Goethe, Ch. Morgenstern, W. Busch und J. Krüss und, und, und... die bei manchen Zuhörern Kindheitserinnerungen wachriefen.
In der kleinen Pause verwöhnten De Fleitjes mit Glühwein für alle (ohne Prozente) und selbstgebackenen Plätzchen.
Blockflötenmusik aus aller Welt war ein guter Abschluss zum Jahresende, und das Programm endete mit der Weihnachtspastorale von Antonio Vivaldi.
Alle können gespannt sein, mit welcher Musik uns die Damen in 2015 überraschen werden.



Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen