Suche:
News

20.12.2014

Lebendiger Adventskalender


Adventskalender der anderen Art...
Baltrum Aktiv konnte Insulaner wieder zum Offenen Adventstürchen animieren

Auch in diesem Jahr wurde der Offene Adventskalender mit Erfolg angenommen. Wenn der Himmel seine Schleusen öffnet und es draußen weht und stürmt, ist es in den Räumen der Gastgeber warm und gemütlich und es gibt Zeit für einen kleinen Plausch. Jung und Alt treffen sich hierbei öfters als in den Sommermonaten. Natürlich kann nicht jeder einzelne an allen Tagen dabei sein, denn die Weihnachtszeit ist nicht immer ruhig und besinnlich.
Glühwein, Apfelglühwein, Kakao, Gebäck, Brezeln, Hotdog und Chili gab es bisher in den offenen Türen, alles schmeckte lecker, und auch die Jugend übte sich in der Schule fleißig beim Waffelbacken. Geschäftstüchtig zeigten sich die Kleinen beim Basarverkauf und achteten streng darauf, dass der geringe Betrag, der für den Förderkreis Baltrumer Schule gedacht ist, auch in die Kasse kam.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen
Strandgut In der Schule Buntes Treiben in der Schule Die Shantykids beim Stadtlander Stadtlander gemütlich Die Backstube beim Inselmarkt Bei Gaisers Die etwas andere Sprechstunde in der Arztpraxis Strandgut