Suche:
News

05.12.2003

Es wird gebaut, Teil II


Nachdem wir vor einigen Wochen die einzelnen Baustellen auf der Insel vorgestellt haben, möchten wir Euch nun über den aktuellen Stand der Arbeiten auf dem Laufenden halten.


Zunächst zum Hotel Seehof:



Der Neubau des Ostflügels schreitet voran. Im Moment entsteht der Keller unter dem zukünftigen Restaurant MobyDick. Wie es bei einem Anbau so ist, steckt die Tücke im Detail, wie man uns beim ausführenden Ingenieur-Büro Schmiegel mitteilte. Gerade am Anfang würden viele Arbeiten erledigt, die im Verborgenen bleiben. Besonders die Statiker und Konstrukteure seien hier zu erwähnen, die es möglich machten hier eine gute Bauqualität zu bieten.


Auch an der alten Villa Peteda geht es voran:



Nachdem die eigentliche Villa ja schon seit längerem abgerissen ist, entstehen dort 2 neue Gebäude (wir berichteten). Der Bummert wächst bereits und die Baugrube für das vordere Haus ist ausgekoffert.


Und zu guter Letzt: Die Baustelle an der Inselglocke



Hier sind die Arbeiten schon sehr weit vorangeschritten. In der nächsten Woche soll das Dach gerichtet werden.


Wir werden Euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Euer Team von
Baltrum-Online.de


Fotos: Christof Schmiegel