Suche:
News

13.12.2013

Offenes Adventstürchen im Nationalpark-Haus


Am Freitag Nachmittag, dem 13. Dezember 2013 öffnete das Nationalpark-Haus Baltrum seine Türe für ein stimmungsvolles und gemütliches Beisammensein bei Punsch, Glühwein, Keksen und Musik.
Das auf einer Warf gelegene Haus - ein ehemaliges Abfertigungsgebäude der Reederei Baltrum-Linie - zeigte sich an der Pforte noch kämpferisch: Die Sandsäcke zeugen von der just überstandenen Sturmflut, bei der das Gebäude leicht mal nasse Füße bekommen konnte. Mit dem derart aktuellen Thema "Küstenschuiz" will das Nationalpark-Haus-Team im kommenden Jahr eine neue Ausstellung präsentieren. Natürlich stand die Tür bei den doch schon recht frostigen Temperaturen nicht sperrangelweit offen. Aber Kerzenschein und viele Insulanerfahrräder zeigten von Weitem: Hier musste heute etwas los sein!
Und das war es auch, es waren wieder viele Insulaner und Gäste zusammengekommen, um zu plaudern, sich mit einem heißen Getränk aufzuwärmen, den modernen und weihnachtlichen Klängen von Karen Kammer (Piano) und Beate Kruse (Violine) zu lauschen oder gar selbst mitzusingen.



Das Nationalpark-Haus hat derzeit regulär am Dienstag und Donnerstag Nachmittag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.
Vom 26.12.2013 bis 04.01.2014 täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Am Freitag 27.12.2013 gibt es um 18:00 Funkeln im Dunkeln, eine Wanderung um den Westkopf, Treff im Nationalpark-Haus Baltrum
Am Samstag 28.12.2013 findet um 11:30 eine Klitzekleine Wattwanderung statt.
Am Montag, dem 30. Dezember bietet Uilke van der Meer vom NPH Dornumersiel um 13:45 Uhr eine Wattquerung von Baltrum nach Neßmersiel an, Treffpunkt NPH Baltrum. Schiff retour um 19:00 Uhr ab Neßmersiel - Anmeldung unter 0172-4318580.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs