Suche:
News

17.01.2013

Grünkohl - Nachschlag gefällig?


Das Grünkohlkönigspaar 2013 ist nun schon zwei Wochen in Amt und Würden. Auch auf Baltrum vergeht die Zeit - trotz der Wintermonate - sehr schnell.
Wie schon in den vergangenen Jahren gab es im Januar wieder ein Grünkohlessen für Insulaner und Mitglieder des Kultur- und Sportvereins Baltrum. Der KSV lud ein, und viele kamen ins voll besetzte Witthus. Der 1- Vorsitzende des KSVs, Detlef Szeklinski, begrüßte die Hungrigen und verkürzte die Wartezeit mit heiteren Geschichten von Christel Sauerborn.
Dem Grünkohl wurde kräftig zugesprochen, da es bekannt ist, dass dieser bei Olaf Klün immer besonders gut mundet.
Kohlkönigin von 2012, Gesa Puls, krönte die neuen Majestäten mit Krone und Zepter: Edith Schürmann-Janßen und Kai Schalkowski nahmen unter dem Beifall der Gäste das Amt würdevoll entgegen und bedankten sich mit einer anschließenden Königsrunde bei ihren "Untertanen".

Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen