Die Kiek-Nächte im Sommer 2004

     
 


Es ist und bleibt die Szene-Kneipe auf Baltrum: Das Kiek. In diesem Jahr unter der Leitung von René und entweder mit Magda oder Anna oder auch mit beiden zur Verstärkung hinter der Theke war das Kiek jeden Abend beliebter Treffpunkt. Mitunter erschien die Musik mehr als bekannt. Die Dauerbrenner waren in diesem Sommer "Dragostea din tei", "Monsterparty", "Killer", "Ab in den Norden", "Nordish by nature" und "Westerland".



Doch nicht nur auf der Tanzfläche war was los. Auch drumherum trafen sich alte Freuende und ergaben sich neue Bekanntschaften. An dieser Stelle ein Gruß an Claudia & Adrian, Alex, Ph'lipp, Camilla, Diana & Dennis, Verena, Oliver, Molly & Tim, Olaf, Jörg, Roland, Sandra, den Clown, den Backfisch-Man Felix, die nicht namentlich genannte Inselmatratze, C. & T., Caro, Jan, Elli, Hanna, und die vielen weiteren namenlosen Partygänger.


Etwas abseits vom Geschehen:

Peter Meyer von den Baltrumfreunden hat in diesem Jahr mit seiner Videobericht-erstattung von der Insel 2 DVDs vollbekommen, welche unter Baltrumfreunde.de zu ergattern sind. Das erste Exemplar hatte er im Kiek dabei. Der Kickertisch im Kiek: So beliebt und von uns bisher so wenig gewürdigt. Zumindest können wir uns nicht erinnern ihn bisher fototechnisch in einem Bericht dabei gehabt zu haben. Das soll hiermit nachgeholt werden! Oh großer Kickergott sei uns gnädig!


Während so eines Sommers entsteht in unserem Archiv eine ganz schöne Menge an Fotos, die wir an dieser Stelle gar nicht alle zeigen können. Erstens aus Platzmangel und zweitens weil unserem "SemiProfi"-Fotograph ja auch nicht jedes Fotos gelingt. Daher an dieser Stelle nur eine Auswahl. Und jeder darf sich geehrt fühlen wenn er auf einem Foto mit dabei ist, und darf hoffen, dass weitere belastende Fotos entweder nicht existieren oder nichts geworden sind.





Das besondere in diesem Sommer: Aufgrund der einmaligen und noch nie dagewesenen Mückenplage an der Nordseeküste (Baltrum wurde zwischenzeitlich umgetauft in Mückum) war es schon zu früher Stunde recht voll im Kiek, da die Partygänger sich je nach Mückenstufe aus Angst vor weiteren Mückenstichen in Sicherheit brachten und bereits früh den Strandkorb gegen die Tanzfläche tauschten. Ansonsten war es aber ein doch schöner Sommer, der besonders von Ende Juli bis Mitte August auch mit entsprechend heißen Sommertemperaturen und tollen Strandtagen aufwartete. Hoffen wir also gemeinsam auf einen harten Winter, damit diese kleinen Plagegeister, genannt Mücken, nur eine einmalige Erscheinung waren.


In diesem Sinne,

Bis bald, auf Baltrum(-online.de)

Euer Team von BALTRUM-online

Fotos: Jost

 

 
 
<< zurück zur Übersicht <<
   
 

Copyright © 2004 Baltrum-Online, Dennis Jost. Alle Rechte vorbehalten.