Es wird wieder gebaut ... auf Baltrum:

    06.11.2003
 


Wenn man über die Insel streift, entdeckt man so wieder einige Bauprojekte, die in Angriff genommen wurden. Daher möchten wir allen Baltrumfans da draußen mal einen aktuellen Überblick über die Baustandorte geben. Sehen was auf Baltrum läuft - Auch zu Hause bestens informiert sein über das aktuelle Geschehen auf unserer Insel!


1. Hotel Seehof

Das Hotel Seehof steht nur noch zur Hälfte. Das ist schon ein Anblick, den man nicht alle tage erhält. Der komplette Altbau des Hotels wurde abgerissen. Die Familie Mennen hat sich da ganz schön was ausgedacht. Exklusive Hotelappartements und das Restaurant "Moby Dick" entstehen im neuen Trakt. Die Fotos die zeigen, wie es im nächsten Jahr nach Fertigstellung aussehen soll sind schon der Hammer. Anschauen könnt Ihr Euch das Ganze unter: www.seehof-baltrum.de
Dort wird auch in unregelmäßigen Abständen der aktuelle Stand der Arbeiten mit Bildmaterial protokolliert werden.


2. Villa Peteda

Die Villa von 1908/1920 wurde inzwischen komplett abgerissen. An der alten Stelle werden zwei Gebäude errichtet, die in der äußeren Gestaltung das Ortsbild von Baltrum bereichern können. Insbesondere der hintere Bau wird einem sog. ostfriesischen Bummert entsprechen. Danke für die Info an Bürgermeister Tjards.


3. Ein Ferienhaus an der alten Inselkirche

Vor dem Hus Waterkant entsteht ein neues Ferienhaus mit Eigentumswohnungen. Vorher stand dort ein kleines Häuschen, das bereits weichen mußte.


Bis bald,
auf Baltrum(-online.de)

Euer Team von BALTRUM-online

 

Fotos: Jost

 
 
<< zurück zur Übersicht <<
   
 

Copyright © 2003 Baltrum-Online, Dennis Jost. Alle Rechte vorbehalten.