Suche:
News

22.02.2017

Wer weiß es noch - der Alte Badeturm?


Alter Badeturm nimmt Form an - Restaurierung schreitet voran

Die Fertigstellung des Turms aus drei verschiedenen Produktionsstätten neigt sich dem Ende zu, konnte Rolf Meyer von den Baltrumfreunden heute verkünden. Leider seien allerdings die Kosten wegen einiger morschen Stellen im Fahrgestell doch etwas höher als geplant - wie bei jedem kommunalen Großprojekt eben ;-)
Der eine oder andere Spender täte also noch gut, um das Projekt gut zu Ende zu bringen!

Die Farbgebung ist noch ein Diskussionspunkt:
Dach ist rot
Aufbau weiß
Konstruktion zwischen Fahrgestell und Aufbau auch weiß oder rot? Grün?
Treppen weiß
Fahrgestell schwarz oder grün? (Es gab wohl mal beides, wie man auf den Fotos sieht)
Räder rot / grün / schwarz? Oder gemischt?

Es scheint, dass im Laufe der Zeit unterschiedliche Farben verwandt wurden - vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran?

Und: das alte Fahrgestell wird derzeit mit viel Aufwand restauriert. War dieses wirklich das historische Gestell für das Rettungsboot? Gibt es dazu Belege /
Farbfotos? Einen alten Baltrumprospekt?

Vielleicht kann eine Leserin / ein Leser helfen?

*********

Spendenkonto:
Konto Inselfreunde Baltrum e.V.
IBAN: DE64 2836 1592 8400 3359 00
BIC: GENODEF1MAR



Link -> Antwort gerne per email an Sabine Hinrichs

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Meyer
Quelle: Rolf Meyer, Inselfreunde Baltrum e.V.