Suche:
News

06.01.2017

Fröhlicher Jahresauftakt


Mit einer Überraschung endete der Neujahrsempfang des Bürgermeisters am Freitagvormittag: Der Wahlbaltrumer Alfred Schoolmann überreichte ihm ein Überraschungsei und ein "Zauberpferd" aus seinem morgendlichen Strandgutfund am Osterhook. Auf Baltrum hatte der Sturm bislang außer den Kadavern etlicher verendeter Kaninchen nichts angetrieben, keine Container, kein Holz... von ein paar Äpfeln war berichtet worden. Jetzt aber gibt es auch hier zumindest ein bisschen von dem zigtausendfach auf Langeoog angeschwemmten Plastikspielzeug (und Rollatorreifen, wie man hört).
Berthold Tuitjer nutze die Gelegenheit und versteigerte das türkisblaue Plastiktierchen, das mit einem Erlös von 20 Euro zugunsten des Abenteuerspielplatzes an die Baltrumerin Anke Rieger ging.

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Hinrichs