Suche:
News

31.12.2016

Konzert zwischen den Jahren


Konzert der Fleitjes zwischen den Jahren mit Windstärke 7

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester wird von vielen Gästen als kleine Auszeit angenommen. Auch wenn unser Baltrum klein ist, langweilig wird es auf der Insel nicht. Theater, Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Musikdarbietungen, Spaziergang am Strand, eine kleine Sturmflut, die natürlich nicht absichtlich herbeigeführt wurde, aber trotzdem für viele Gäste etwas Besonderes wenn am Hafen und am Spielteich das Wasser aufläuft. Natürlich die Feuerwehr mit ihrem Tag der offenen Tore nicht zu vergessen.
Doch am Donnerstag war es dann besonders schön. Nach einem fast traumhaften Sonnenuntergang gaben „De Fleitjes van Baltrum“ ihr Konzert in der evangelischen Kirche.
Mit Musik quer durch die Jahrhunderte von Vivaldi, Bach, Mozart und vielen weihnachtlichen Motiven spielten sich die Baltrumerinnen in die Herzen der Zuhörer. Zwischendurch reichten die Damen Pausenpunsch und Weihnachtsplätzchen, damit Interessierte sich in der kleinen Pause über die vielen verschieden kleinen und großen Blockflöten informieren konnten. Anschließend spielten die Fleitjes einiges aus ihrem Sommerprogramm „La Mer“ und gaben auch noch einen Einblick in das Programm für 2017.
Nach begeistertem Beifall gab es die Weihnachtspastorale von Vivaldi als Zugabe, und so wurde stimmungsvoll das Konzert der Fleitjes "Zwischen den Jahren" beendet.

Bärbel Nannen

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Nannen
Quelle: Bärbel Nannen