Suche:
News

04.09.2014

Neuer Merkspruch für die 7 Ostfriesischen Inseln


Welcher Seemann liegt bei Nanni im Bett?
So oder ähnlich merkten sich die Schüler bislang die Namen der Niedersächsischen Nordseeinseln Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist und Borkum.

Dem Team von der ffn Morningshow rief nach einem Interview mit Juists Bürgermeister Dietmar Patron neulich zu einer Höreraktion auf. Die alte Eselsbrücke ging von rechts nach links, außerdem kam Juist zu kurz, indem es von einem I vertreten wurde, hatte sich Patron beschwert.

"Bei jeder Nordseeinsel buddeln lustige Seemänner Wattlöcher!"

- war der Vorschlag von Katja Baal, der 37% im Voting erreichte und zum Siegersatz gekürt wurde.

Ob er sich wohl als Merksatz durchsetzen wird?

Link -> JJN

 

 

 


Autor: Sabine Hinrichs
Quelle: JJN Juist Net News