Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Moorgeist » 24.03.2015, 08:01

Nun gibt es also endlich verlässliche Informationen, wie es sein soll:

8 Euro für eine Tageskarte, 33 Euro für eine 5-Tages-Karte und 50 Euro für eine 10-Tages-Karte. Kinder die Hälfte.

Ohne weitere Erläuterung bleiben dann aber Fragen offen:

- Nach jetzigem Stand hat das SindBad über Mittag zu. Kann man dann mit der am Vormittag gelösten Karte am Nachmittag noch einmal hinein ("TAGES"karte)?

- Sind die 5er- und 10er-Karten übertragbar? Können mehrere Personen gleichzeitig auf eine Karte gehen?

- Gibt es tatsächlich keinen Familientarif?

- Wie werden "Kinder" definiert? 3 - 13?


Schon jetzt kann ich sagen, dass die Preise abschreckend wirken. Muttern nimmt erstmals kein Badezeug mit, wenn sie am Freitag fährt. Ihr haben so 90 Minuten - teilweise mit (kostenloser) Aquagymnastik - gereicht. 8 Euro sind außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit für sie.
Servus aus München

Ralf
gosingen
regelmäßiger User
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2008, 08:55

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon gosingen » 25.03.2015, 12:54

Hallo Zusammen,

ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die Verwaltung traut, solche Preise wirklich aufzurufen.

Es muss sich doch jeder fragen, ist es für eine 4 köpfige Familie angemessen für das Sindbad 25,-€ pro Tag zu bezahlen. Was soll ich einen ganzen Tag dort?!? - und wie Moorgeist schon sagte, darf ich dann Nachmittags noch mal wiederkommen.
Ich finde es wirklich bedauernswert, dass es keine zeitlich begrenzten Karten gibt (z.B. 2, oder 3 Std).

Ich kann nur sagen, Verwaltung wacht auf, die Insel ist perfekt für Familien, aber vergrault sie nicht sinnlos.

Wir sind dieses Jahr zum 10. Mal dort - aber ich glaube nächstes Jahr schauen wir uns mal was anderes ans, sorry!
66er
regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 25.09.2012, 10:11

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon 66er » 25.03.2015, 23:27

Na, dann drücken wir mal ganz kräftig die Daumen, daß es einen Bilderbuchsommer gibt, damit keine Familie ins Sindbad muß.
gosingen
regelmäßiger User
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2008, 08:55

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon gosingen » 26.03.2015, 13:49

naja aber dann geht keiner für ne Tageskarte ins Schwimmbad und die Einnahmen gehen gegen Null.
Verstehe wer will, aber ne 2 oder 3 Std Karte (mal nach dem Strand ein wenig aufwärmen) würde aus meiner Sicht mehr bringen...
66er
regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 25.09.2012, 10:11

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon 66er » 26.03.2015, 23:12

gosingen hat geschrieben:naja aber dann geht keiner für ne Tageskarte ins Schwimmbad und die Einnahmen gehen gegen Null.


Ja, das ist der Weg, den Baltrum eingeschlagen hat. Mit Vollgas in den Abgrund.
Baltrumliebe
regelmäßiger User
Beiträge: 48
Registriert: 24.07.2015, 18:09
Wohnort: bei Mainz

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Baltrumliebe » 31.07.2015, 10:57

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und fahre dieses Jahr (September)
das 4. Mal mit meinem Mann nach Baltrum.

Wir haben immer das Angebot zur Aquagymnastik genutzt.
Dass so etwas bezahlt werden muss, ist klar.
Habe ich auch Verständnis dafür. Aber 12 Euro? Für 30 Min. Gymnastik?
Wir machen das hier bei uns auch 2 Mal die Woche und zahlen für 45 Min.
9 oder in einem anderen Schwimmbad 10 Euro mit 2 stündigem Aufenthalt im Bad.

Meine Frage wäre........wenn ich die Gym bezahle , darf ich eine Stunde im Bad bleiben,
also von 14 bis 15 Uhr. Wenn ich anschließend noch eine Stunde drin bleiben möchte,
muss ich dann noch einmal 8 Euro für die Tageskarte bezahlen?
Denn die Einnahme für die Gym bekommt ja der Tobias, der die Gymnastik durchführt.

Also zahle ich dann 20 Euro für 30 Min. Wassergymnastik und danach noch eine Stunde Aufenthalt.
Ich habe schon zwei Mal im Sindbad angerufen, der Mann dort ist sehr nett, hat mir
aber das genau so erklärt.
Kann doch so nicht stimmen, oder?
Zuletzt geändert von Baltrumliebe am 01.08.2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Baltrumliebe
Baltrumliebe
regelmäßiger User
Beiträge: 48
Registriert: 24.07.2015, 18:09
Wohnort: bei Mainz

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Baltrumliebe » 31.07.2015, 11:18

Hallo,

was ist denn eigentlich das Westbad?
Viele Grüße

Baltrumliebe
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Moorgeist » 31.07.2015, 16:34

Westbad?
War das nicht in einem anderen Thread, dass ich das geschrieben habe?

Wenn ich das anführe, dann meine ich:

http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder ... stbad.html
Servus aus München



Ralf
Baltrumliebe
regelmäßiger User
Beiträge: 48
Registriert: 24.07.2015, 18:09
Wohnort: bei Mainz

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Baltrumliebe » 01.08.2015, 10:52

Hallo Moorgeist,

das habe ich dann total falsch verstanden.
Ich dachte das Westbad ist auf Baltrum.
Dachte schon, mir ist da was entgangen.
Viele Grüße

Baltrumliebe
meermaus
regelmäßiger User
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.2011, 10:41

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon meermaus » 01.08.2015, 11:00

Liebe Baltrumliebe - das hast nicht Du missverstanden, sondern das stand so drin und ich habe mir die gleiche Frage gestelllt - nix für ungut - ich wünsche allen, die jetzt da sind und noch kommen wunderbare Baltrumtage :)
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Moorgeist » 01.08.2015, 23:49

Das stand so drin, weil sich 2 Münchner über ein Münchner Bad - als Vergleich hinsichtlich der Gegebenheiten - ausgetauscht haben ;)
Servus aus München



Ralf
Baltrumliebe
regelmäßiger User
Beiträge: 48
Registriert: 24.07.2015, 18:09
Wohnort: bei Mainz

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Baltrumliebe » 03.08.2015, 10:24

Hallo,

ich habe noch einmal im Sindbad angerufen.
Also es ist amtlich.......wenn man zur Wassergymn. geht,
kostet das 12 Euro, wenn man anschließend noch etwas bleiben möchte,
kostet es noch einmal 8 Euro......also zusammen 20 Euro.
Das Bad ist von 13 bis 15 Uhr verpachtet an den Tobias, der die Gymn. leitet.
Und er macht seine eigenen Preise.
Nach der Gymn. ist etwas Zeit zum Duschen und Umziehen.

Man sagte mir aber auch, dass die Eintrittspreise ab nächstem Jahr wieder niedriger werden.
Dass alles etwas kostet, dafür habe ich Verständmis......aber so viel?

Also wir können uns das nicht mehr leisten, schade, wir sind gerne im Wasser
aber die Nordsee ist oft zu kalt (für uns).

Aber wir lassen uns den Baltrumurlaub nicht verderben, es gibt ja so viele
andere schöne Dinge dort zu entdecken.
Viele Grüße

Baltrumliebe
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Moorgeist » 11.11.2015, 15:07

Aktuelle Öffnungszeiten Sindbad:

NUR Mittwoch und Samstag, jeweils 14 - 18 Uhr

Ganz offenbar ist vom Beschluss des Rates im September (4 Tage die Woche von November bis Weihnachten) nicht mehr soviel übrig geblieben.
Servus aus München



Ralf
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Dornrose » 11.11.2015, 16:28

Das sind ja sehr gut durchdachte Öffnungszeiten. Wer, so zu dieser Jahreszeit sicherlich einige, nur 1 Woche fährt, tut dies vermutlich von Samstag bis Samstag. Also gleich Badezeug zu Hause anziehen und dann gleich von Anleger aus ins Sindbad... oder wie?? Vermutlich wundert man sich irgendwann, warum der Samstag so ein schlecht besuchter Tag ist. :lol:

...Meckern war gestern...
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Moorgeist » 11.11.2015, 17:49

Ach Dornrose, du bist ja negativ!

Ich z. B. komme gar nicht am Samstag, nein nein ... ich komme am Mittwoch!!

Äh ...

Mist ... :roll:
Servus aus München



Ralf
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Dornrose » 11.11.2015, 20:17

Na, ich nun wieder! Du fährst an einem Mittwoch? Stell ich mir aber nicht grad bequem vor, wenn Du ab München mit der Badeböx an fahren musst. Hoffentlich klappt das wenigstens mit der Fähre, nicht das dann schon zu ist!!

Bisschen Spass muss sein!
... Meckern war gestern... :D
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon mame » 11.11.2015, 22:15

Hallo Ihr Fessies (= Festländer)
Ja, hört sich vielleicht doof an, die Öffnungszeiten, aber dass das Bad überhaupt in dieser Zeit auf hat sehe ich eher als ein Geschenk an die Baltrumer, die in der Saison wenig oder keine Gelegenheit haben, das Bad zu nutzen. Über den Winter können nun verschiedene Angebote vom Kultur - und Sportverein dort genutzt werden.
Auch mit den Nutzungsgeldern die der KSV zu entrichten hat, ist das vermutlich ein finanzieller Totalverlust.
Ich bin eher überrascht, dass nicht irgendein Kämmerer aus Ihlow (ich glaub´, da werden ja nun die Finanzen verwaltet) in puncto "Schwimmbadöffnung über Winter" sein Veto einlegt im Hinblick auf die klammen Kassen.
Also liebe Fessies, nu seid mal dankbar, dass es überhaupt eine Gelegenheit zum Plantschen gibt :P
liebe Grüße
mame
conni
regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 13.05.2014, 16:35

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon conni » 11.11.2015, 23:16

Die Öffnungszeiten am Mittwoch und Samstag sind die eine Seite der Medaille für die Insulaner .

Auf der anderen Seite der Medaille wünscht sich die Gemeinde und damit auch die Kurverwaltung mehr Kurbeitragszahler in der Nebensaison. Mit diesen Öffnungszeiten und Angeboten geht das aber nicht.
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon Dornrose » 11.11.2015, 23:33

@Conni, genau das hab ich auch gleich gedacht, wollte nur nicht mal wieder als ständig meckernder Oberfessi gelten. Für die Baltrumer freuts mich ja, klamme Kassen werden so nicht gefüllt. :D

...Meckern war gestern...
Benutzeravatar
mame
Vielschreiber
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.2007, 08:51

Re: Eintrittspreise SindBad / Öffnungszeiten

Beitragvon mame » 12.11.2015, 11:04

Moin zusammen
also ich freu mich jedenfalls, dass das Bad überhaupt auf hat!!!

Dornroses Logik folgend müsste man also sagen, wenn das Bad 7 Tage die Woche auf hat, dann haben wir so viel Kurtaxeinnahmen und dazu noch die vielen Eintrittsgelder ins Schwimmbad, dass die klammen Kassen dadurch saniert werden könnten. Kurze Frage in die Runde, hat hier einer genaue Zahlen, was die Öffnung des Schwimmbades pro Tag so kostet?
Ich meine da kommt schon ein gewisses Sümmchen zusammen. Grob über den Daumen rechne ich mit 300,- bis 400,- Euro Personalkosten für Aufsicht und Reinigung und an der Rezeption muss ja vielleicht auch noch einer sitzen. Dann würde ich ca. die gleiche Summe für die Heizkosten/Strom - und Wasserverbrauch veranschlagen. Ok, dann müssten ja nur knapp Hundert Gäste/Tag das Bad nutzen, und alles wäre in Butter. Ja, ich glaube Conni und Dornrose haben recht, so würden sicher bald die Finanzen der Gemeinde saniert. Schade, dass die alle so doof sind in der Verwaltung und nur um weiter im Minus zu wirtschaften machen die das Bad nur zwei Tage in der Woche auf - echt mal -tz -tz - sowas aber auch.
Schöne Grüße an alle Winterurlauber auf Baltrum und an Dornroses Hund
und immer dran denken Dornrose, meckern war gestern und ausflippen war vorgestern
mame

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste