Aufkleber

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
dornroeschen
regelmäßiger User
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2014, 21:35

Aufkleber

Beitragvon dornroeschen » 07.03.2015, 08:15

Hi,
ich finde die Aktion mit den Aufklebern super !
Würde gern wissen, ob es für die Aktion ein Spendenkonto gibt, auf das man auch so Geld überweisen kann.
(Wenn man mehr als 2,50 spenden möchte und keine ganze Kiste Aufkleber braucht :D )
Würde mich gerne beteiligen.
Liebe Grüße dornroeschen
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Aufkleber

Beitragvon kohle96 » 07.03.2015, 09:22

Cool Dornroeschen.

Und ich drucke 40.000 T Shirts mit "Dornröschen Retter."

8) Kohle

Mal im Ernst. Da könnte ich etwas über meinen Werbefachmann machen. Wir können hier einen Aufruf für einen schönen Aufdruck starten. Das Beste, Fröhlichste und Passendste wird dann gedruckt.
Seepferdchen
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2007, 14:22

Re: Aufkleber

Beitragvon Seepferdchen » 07.03.2015, 12:13

:lol: Das ist eine super Idee!!!!!Bielen Dank dafür!Das mit dem Spendenkonto würde mich auch interessieren.
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Aufkleber

Beitragvon Dornrose » 08.03.2015, 10:50

Hallo Dornröschen, hallo Seepferdchen, ihr seit ja echt süss! Aber ich glaube, die Baltrumer sollten ohne eure Spenden auskommen können. In der letzten Ratssitzung stellte Edzard Meyer fest, "dass es deutschlandweit einmalig sei, dass die Gemeinde mit der größten Pro-Kopf-Verschuldung das größte Pro-Kopf-Einkommen hat". Also müsste es den Einwohnern möglich sein, selbst Geld für einen Jugendclub zusammen zu sammeln. Schön ist ja schon, dass dort mittlerweile erkannt wurde, dass die Kinder und Jugendlichen die Gäste von morgen sind und das dafür etwas getan werden muss. Die Initiative mit den Aufklebern finde ich auch super, zeigt sie doch endlich, dass die Einwohner aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. Weiter so!!! Spenden helfen da nicht, sondern nur ein Konzept, so wie im normalen Leben auch: Geld einteilen und vorsorgen. Machen andere Menschen auch. Wenn Ihr liebes Dornröschen und liebes Seepferdchen Geld übrig habt, spendet es lieber denjenigen, die keine Möglichkeit hatten für sich selbst zu sorgen!!!! Ich freue mich jedenfalls schon, von weiteren Initiativen der Einwohner zur Inselrettung zu lesen. :wink:
dornroeschen
regelmäßiger User
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2014, 21:35

Re: Aufkleber

Beitragvon dornroeschen » 08.03.2015, 11:23

Ich denke, Dornrose, wo ich mein Geld hinspende, entscheide ich immer noch selbst.
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Aufkleber

Beitragvon Dornrose » 08.03.2015, 11:56

:D Na dann mach mal. :D :D :D
mienhartförbaltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2015, 18:16

Re: Aufkleber

Beitragvon mienhartförbaltrum » 08.03.2015, 23:22

Wir freuen uns sehr, dass unsere Initiative „Mien Hart för Baltrum“ bei Euch so gut ankommt. Auch der persönliche Zuspruch in den letzten Tagen war durchweg positiv, was uns hoffnungsvoll nach vorn schauen lässt. Zeigt es doch, dass viele mit uns der gleichen Meinung sind, dass jetzt etwas für die Jugend auf Baltrum getan werden muss!

Die Homepage für „Mien Hart..“ ist z.Zt. in Arbeit, wir hoffen in den nächsten Tagen damit „online“ gehen zu können. Hier werden wir dann alle Informationen zu unserem Vorhaben, ebenso wie eine Liste der Verkaufsstellen veröffentlichen.

@ Dornröschen und Seepferdchen: Natürlich freuen wir uns, wenn Ihr unsere Aktion auch finanziell unterstützten wollt. Allerdings bitten wir Euch zu bedenken, dass wir als Privatinitiative keine Spendenquittung ausstellen können. Solltet Ihr uns trotzdem eine finanzielle Zuwendung zukommen lassen wollen, so schreibt doch bitte eine Email an info@mienhart-foer-baltrum.de(neue Email-Anschrift!!). Wir werden Euch dann auf diesem Weg die Kontoverbindung der Initiative mitteilen.

Baltrumer, die „Mien Hart för Baltrum“ als Verkaufsstelle für die Aufkleber auf der Insel unterstützen möchten, können sich ab sofort telefonisch bei Sabine Strenge- Diercks und bei Sylvia Dohle, oder auch per Email an info@mienhart-foer-baltrum.de(neue Email-Anschrift!!) melden. Wir werden alle offenen Fragen im Vorfeld klären.

Jeder kann helfen, jeder kann „Mien Hart för Baltrum“ unterstützen!
Zuletzt geändert von mienhartförbaltrum am 25.03.2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
mienhartförbaltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2015, 18:16

Re: Aufkleber

Beitragvon mienhartförbaltrum » 12.03.2015, 23:34

An alle Neugierigen und zukünftigen Unterstützer der Initiative „Mien Hart för Baltrum“,

Es gibt Neuigkeiten!
Seit heute Abend ist unsere Homepage online. Unter „www.mienhart-foer-baltrum.de“ erfahrt Ihr ab sofort alles Wissenswerte über unsere Initiative.

Auf der Seite ist, neben vielen Informationen zur Sache, auch ein Kontaktformular eingepflegt, mit dem Ihr auf dem kürzesten Weg mit uns in Kontakt treten könnt.

Zukünftig werden auf dieser Seite alle Verkaufsstellen der Aufkleber auf Baltrum aufgeführt. Wir möchten hier die Projekte vorstellen, die erst durch Eure Unterstützung möglich werden.

Es lohnt sich also regelmäßig mal rein zusehen!!
mienhartförbaltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2015, 18:16

Re: Aufkleber

Beitragvon mienhartförbaltrum » 23.03.2015, 16:27

Hallo Ihr,
in den letzten Tagen hat sich bei „Mien Hart för Baltrum“ viel getan.
Die allerersten Aufkleber sind per Post bis nach Hessen geschickt worden!
Aber auch auf Baltrum sind schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart jede Menge der Aufkleber an den Mann, und die Frau gebracht worden. Aktuell könnt Ihr auf unserer schönen Insel in sechs Verkaufsstellen die wetterfesten Aufkleber erwerben. Dass Ihr damit das Freizeit – Angebot für Jugendliche auf Baltrum 2015 unterstützt, ist inzwischen hoffentlich hinlänglich bekannt.
Mit den bisherigen Einkünften wird schon eine Aktion zur Osterzeit unterstützt. Um welche Aktion es sich genau handelt und welche Aktionen zukünftig unterstützt werden sollen, erfahrt Ihr demnächst (wahrscheinlich noch vor Ostern!) auf der Seite www-mienhart-foer-baltrum.de. Die aktuellen Verkaufsstellen sind dort auch aufgeführt
Grundsätzlich suchen wir weitere Baltrumer Institutionen, die als Verkaufsstellen agieren wollen und damit das Freizeit- Angebot für Jugendliche auf Baltrum unterstützen. Bitte meldet Euch telefonisch bei Sabine oder Sylvie, oder schreibt eine Mail an info@mienhart-foer-baltrum.de.
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Aufkleber

Beitragvon DC » 23.03.2015, 21:00

Eine tolle Idee ist das und ich werde mir so einen Aufkleber sicher als Andenken kaufen.

Aber ich habe mir eben einmal die Homepage durchgelesen. Irgendwie kam da bei mir die Frage auf was dieser .... ja was ist es denn nun rechtlich? Ein eingetragener Verein ist es offensichtlich nicht. Aber es wird ein Produkt verkauft (Aufkleber). Ist diese Vereinigung jetzt eine Firma da man ja etwas verkauft? .... und wenn ich etwas verkaufe bin ich steuerlich gesehen "voll dabei".Sorry das ich da einmal frage. Aber es würde mich schon einmal interessieren auf welcher rechtlichen Basis das alles steht. Danke und Gruss Dc
dornroeschen
regelmäßiger User
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2014, 21:35

Re: Aufkleber

Beitragvon dornroeschen » 23.03.2015, 21:14

Auch von meiner Seite noch einmal herzlichen Glückwunsch für diese tolle Initiative.
Ich bin über Ostern auf der Insel und ich werde ganz sicher mit Aufklebern im (und auf dem) Gepäck wieder zurückfahren.

Für Eure website hätte ich noch den Tipp, den Header etwas schmaler zu gestalten. Auf kleinen Bildschirmen sieht man (egal welche Seite man anklickt) nur den Header (den obenstehenden immer gleichbleibenden Anfang der Seite).
Man klickt dann quasi oben auf die einzelnen Kathegorien, aber das sichtbare Bild ändert sich nicht. Erst wenn man runterscrollt sieht man, dass sich die Inhalte verändert haben.

Um auch anhnungslose Besucher eurer Seite neugierig zu machen, würde ich den Anfang der Seite etwas schmaler gestalten, so dass man auf den ersten Blick sieht, dass sich beim Anklicken der Unterpunkte neue Inhalte öffnen.

Liebe Grüße,
dornroeschen
mienhartförbaltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2015, 18:16

Re: Aufkleber

Beitragvon mienhartförbaltrum » 24.03.2015, 22:43

@Dornröschen

wir haben Deine Anregung bzgl. der Darstellung auf unserer Homepage umgesetzt.
Allerdings ist es aufgrund der Vorgaben des Web- Designs nicht möglich den Header ohne Weiteres schmaler zu gestalten.

Stattdessen haben wir jetzt am Ende der Seite eine Möglichkeit eingepflegt über die Tasten-kombination „strg“ und „+“ bzw. „-„ die Bildschirmauflösung zu verändern.
Dadurch wird der Header auch schmaler und jede kann sehen, dass sich die Seiteninhalte ändern. Zudem sind die angeklickten Seiten in der Kopfzeile jetzt „rot“ hinterlegt.

Wir hoffen Euch damit geholfen zu haben.
mienhartförbaltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2015, 18:16

Re: Aufkleber

Beitragvon mienhartförbaltrum » 29.03.2015, 22:59

Es ist endlich soweit!!

Der offizielle Verkaufsstart unserer Aufkleber hat am gestrigen Samstag begonnen.

Bei inzwischen 15 (in Worten: fünfzehn (!)) Verkaufstellen auf Baltrum könnt Ihr den Aufkleber zum Preis von 2,50 € erwerben.
Mit dem Kauf unterstützt Ihr unsere Aktivitäten Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Ferien- und Urlaubsprogramm anbieten zu können.

Aber schon jetzt ist in den Osterferien kurzfristig eine Aktion auf dem Dorfplatz in Planung.

Familie Schalkowski veranstaltet am Donnerstag den 02.04.2015 von 15 - 18 Uhr ein Fest mitten im Dorf. Es gibt leckere Getränke ( Milch- Shakes, Smoothies), Bratwurst und viele spannende Spiele für Groß und Klein mit Tobias.

„Mien Hart för Baltrum“ unterstützt dabei finanziell das Unterhaltungsprogramm mit Tobias.

Eine vollständige Liste der Aufkleber -Verkaufsstellen auf Baltrum könnt Ihr auf der Seite „www.mienhart-foer-baltrum.de“ einsehen.
mienhartförbaltrum
regelmäßiger User
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2015, 18:16

Re: Aufkleber

Beitragvon mienhartförbaltrum » 22.05.2015, 17:31

Hallo an alle Freunde und Unterstützer von „Mien Hart“,

auch wenn es anscheinend in den letzten Wochen wenig Neuigkeiten gab, waren wir nicht untätig.

Mit Mitarbeitern und Entscheidungsträgern von Gemeinde und Landkreis sind in den letzten Wochen mehrere Gesprächsrunden zum Thema „ Jugendclub“ geführt worden. Eine hoffentlich positive Entscheidung wird in den nächsten Tagen erwartet.

Mit der Leiterin des Nationalparkhauses auf Baltrum, Frau Karin Kammer, ist die Unterstützung der „Wattolympiade 2015“ durch „Mien Hart“ bereits vereinbart. Die „Wattolympiade“ ist für die Sommerferien geplant.

Ebenfalls in diesem Zeitraum planen wir mit dem Verein „ Strandleben e.V.“ aus Norden auf Baltrum einen spannenden Workshop für Kinder und Jugendliche durchzuführen.

Zu guter Letzt möchte „Mien Hart“ sich bei der Fa. „Stadtlander“, Baltrum, vertreten durch Thorsten und Caroline Bent, für die großzügige Spende für Kinder- und Jugend Freizeitangebote anlässlich des „Moonlight shoppings“ am Samstag, den 16.05.2015 ganz herzlich bedanken!

Die Resonanz auf unsere Aufkleber - Aktion ist immer noch großartig. Die Aufkleber sind zu Pfingsten wieder in allen Verkaufsstellen auf Baltrum und auf den Schiffen der Reederei „Baltrum- Linie“ zum Preis von 2,50 € / Stück erhältlich.

Weitere Projekte für die Kinder und Jugendlichen auf Baltrum sind in Planung, über die wir rechtzeitig hier im Forum und auf unserer Homepage (www.mienhart-foer-baltrum.de) berichten werden.

Wir danken für eure Unterstützung

Bis bald – auf Baltrum!

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste