Vermieter sponsern Kinderspielhaus?

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Vermieter sponsern Kinderspielhaus?

Beitragvon Mr.Meadow » 11.01.2015, 14:15

Das Kinderspielhaus kostet ab der kommenden Saison Eintritt.
Aus meiner Sicht kein gutes Signal einer Insel, die ganz wesentlich von Familienurlaubern lebt.
Und wenn dann auch noch der Jugendclub schließt, dann ist das ebenfalls kein gutes Signal in Richtung derjenigen, die wahlweise in 20 oder 30 Jahren mit ihren Kindern wiederum Stammgäste werden sollen.

Aber wenn die Finanzmisere der Gemeinde so ist wie sie ist, dann führt daran vielleicht erst einmal kein Weg vorbei.
Vor dem Hintergrund, dass es vielen Betrieben auf der Insel deutlich besser geht als der Gemeinde hier mal ein Vorschlag:

Wie wäre es denn wenn Vermieter jeder Famlie pro gebuchter Woche einen Eintrittsgutschein zum Spielhaus schenken würden?

Meines Erachtens ein schönes Zeichen an die Gäste (die andernfalls bei gleichbleibender Kurtaxe deutlich weniger Leistung erhielten) und zugleich eine signifikante Unterstützung der Gemeinde.
Benutzeravatar
Einheimischer
regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 07.07.2007, 20:37
Wohnort: Baltrum, Westdorf

Re: Vermieter sponsern Kinderspielhaus?

Beitragvon Einheimischer » 11.01.2015, 14:34

Kleines Update: Der Eintritt ins Spielhaus bleibt weiterhin kostenlos.
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Re: Vermieter sponsern Kinderspielhaus?

Beitragvon Mr.Meadow » 11.01.2015, 14:54

Das ist schön!
Dann münze ich meinen Vorschlag um auf das Sindbad
Dornrose
Vielschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2014, 19:47

Re: Vermieter sponsern Kinderspielhaus?

Beitragvon Dornrose » 11.01.2015, 15:39

@Mr. Maedow, die Idee mit dem Sindbad find ich gut. Es wird nur so sein, dass die Vermieter dann die Preise entsprechend anheben. Wenn evtl. der Betreiber der Welle bei Vorlage der Eintrittskarte des entsprechenden Tages ein Getränk oder Eis sondern würde? Es würden mehr Gäste in der Welle sein und dort ja vermutlich mehr verzehren. Ähnlich verfaehrt das Restaurant des Schwimmbad Bensersiel, da bekommst Du deine Parkgebuehr angerechnet oder auch das Eiscafe in Greetsiel, auch dort bekommst Du dein Ticket erstattet.

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste