Zum ersten Mal im Winter.......

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Baltrundmeer
Wenigschreiber

Zum ersten Mal im Winter.......

Beitragvon Baltrundmeer » 08.01.2014, 12:19

Moin liebe Baltrum-Freunde und -Bewohner,

wir, d.h. meine bessere Hälfte und ich, werden in ein paar Tagen entgegen unserer Gewohnheiten zum ersten Mal im Winter nach Baltrum fahren, im Schlepptau ein Überlebenspaket :), und freuen uns jetzt schon riesig auf unsere urgemütliche Wohnung, gaaaaanz viel Ruhe und gaaaaanz viel Wetter.

Nu hab ich noch eine kleine Frage: Da ja die beiden Fischläden ihren wohlverdienten Winterurlaub haben, würden wir zumindest gern beim Verhungernix unser heißgeliebtes Matjesbrötchen verzehren, wenn wir ausgehungert von einer Inselumrundung dort ankommen.
Leider gelten die auf dieser Seite hier angegebenen Öffnungszeiten nur bis Ende 2013. Weiß jemand von Euch, ob das Verhungernix auch ab nächster Woche nachmittags zumindest aufhat?

Schon mal ganz lieben Dank für Eure Antworten und

vorfreudige Grüße,

Baltrundmeer
urbo
Vielschreiber

Re: Zum ersten Mal im Winter.......

Beitragvon urbo » 08.01.2014, 17:39

:idea: Einfach bei Petra anrufen, lt. Inselinfo ist die Tel-Nr. (04939) 910899 und fragen. Im letzten Winter war bis ca. 17°° auf und Kakao und Co. haben uns vor dem Kältetot bewahrt :-))
Baltrundmeer
Wenigschreiber

Beitragvon Baltrundmeer » 08.01.2014, 19:24

Moin Urbo,

lieben Dank für deine schnelle Antwort! :) Klar, anrufen - da hätte Frau ja auch selbst drauf kommen können, seufz....werden wir auf jeden Fall tun. Aber bis 17 Uhr, und das "Co" bei "Kakao und Co." hören sich ja schon mal sehr gut an! :D
Haben heute schon mal bei Assing angerufen - noch eine neue Erfahrung, Vorbestellen ist gar net nötig, gibt im Moment ausreichend Garagen - mann was bin ich gespannt, wie es auf unserer Lieblingsinsel im Winter so ist.....Und Winter könnte es lt. Wettervorhersage ja noch tatsächlich geben, Baltrum im Schnee, das stell ich mir auch sehr schön vor!
Selbst unsere Bestellung mit Lieblingslabskaus ist heute noch rechtzeitig angekommen, jetzt kann der Urlaub wirklich kommen, freu!

LG, Baltrundmeer
urbo
Vielschreiber

Beitragvon urbo » 09.01.2014, 09:04

@Baltrundmeer,
wünsche Euch gaaanz viel Erholung. Mein Mann und ich kommen seit 11 Jahren jeden Winter für mind. 4 Wochen nach Baltrum. Einfach Urlaub pur mit der richtigen warmen und winddichten Kleidung, dicker Mütze und Handschuhen und warmen Schuhen. Die Luft....
Letztes Jahr mußten wir wegen der extremen Kälte sogar ein paar Tage eher abreisen, die Fahrrinne war teilweise zugefroren und die östl. Nachbarinseln wurden schon mit dem Helikopter versorgt.
Im Forum von Anfang 2013 gibt es eindrucksvolle Bilder, einfach mal zurück blättern.
Am 31.1. beginnen für uns auch wieder unsere 4 Baltrumwochen, mal sehen, wie dann das Wetter sich so entwickelt.
Koestritzer
Vielschreiber
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant

Beitragvon Koestritzer » 09.01.2014, 13:52

Verhungernix wird in den nächsten Tagen wohl zu haben, wie lange weiß ich
aber nicht
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Koestritzer
Vielschreiber
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant

Beitragvon Koestritzer » 09.01.2014, 23:10

Ab 15.1 taegl. 12-16 Uhr geöffnet
Donnerstag Ruhetag
Panische Grüße an die beiden
Baltrundmeer
Wenigschreiber

Beitragvon Baltrundmeer » 10.01.2014, 10:33

Moin Köstritzer,

oh, das wäre aber schade.....haben leider noch nicht geschafft, da anzurufen, aber wenn das die Öffnungszeiten sind - naja, wir fahren am Sonntag dem 12. bis zum Freitag dem 17., bliebe dann nur der Mittwoch übrig....
egal, Matjes gibts zur Not auch im Inselmarkt, Brötchen in der Backstube, und vielleicht sollten wir in Erwägung ziehen, auch eine Thermoskanne mit in den Koffer zu packen *überleg*.........Schade nur wegen der netten Atmosphäre, die wir beim Verhungernix immer so toll finden - draußen bei chilliger Musik das Gesicht in die Sonne halten, lecker was trinken und essen, nett klönen und einfach Urlaubsfeeling genießen - das hat einfach was.....

Urbo, vielen Dank für die guten Erholungswünsche, die können wir echt brauchen nach dem ganzen Streß die letzten Wochen. Ich bin schon ganz hibbelig, und es ist noch sooooo viel zu erledigen vorher.....

Bin echt mal gespannt, wie sich das Wetter entwickelt bis dahin....
Koestritzer
Vielschreiber

Beitragvon Koestritzer » 10.01.2014, 10:59

Dann ist es ja wohl gesetzt am 15. 4 Std. im Verhungernix zu verbringen.
Baltrundmeer
Wenigschreiber

Beitragvon Baltrundmeer » 10.01.2014, 11:11

Mal sehen...... :D Wenn wir vorher eine Mega-Schneeballschlacht gemacht haben, brauchen wir vielleicht so lange, um uns aufzuwärmen.... :D :D :D

Aber die Wetterprognosen sind da ja noch nicht so eindeutig, momentan zeichnet sich aber wohl seehr schönes sonniges Wetter ab, das wäre echt genial!
foma
regelmäßiger User

Beitragvon foma » 12.01.2014, 23:17

moin :D

mein freundlicher neid ist mit euch !

wir haben grad für august gebucht ... ich will ja ab jetzt jeden hochzeitstag auf der insel verbringen :D

sacht mal :::

was bitte ist denn euer lieblingslabskaus ?????????? das wüsste ich zu gern ... hier gibts nämlich kein labskaus zu kaufen ... im kaufhof gibt es labskaus in der dose ... marke "old comercial" ... nicht zu verwechseln mit dem weltbesten labskaus im gleichnamigen lokal in hamburg :evil:

bitte um aufklärung und schöne grüsse
von folke
Mr.Meadow
Vielschreiber

Beitragvon Mr.Meadow » 13.01.2014, 13:38

Ich mag das Labskaus im Skippers,
aus der Dose geht gar nicht :-)
Moorgeist
Vielschreiber

Beitragvon Moorgeist » 18.01.2014, 20:17

Labskaus aus der Dose? Brrrrrr :shock:
Der im Seehund ist seeehr fein finde ich!

Ansonsten ... Muttern macht das selber, ist ja wirklich kein Problem :)
Servus aus München

Ralf
Pitti vom Dorf
Vielschreiber

Beitragvon Pitti vom Dorf » 18.01.2014, 21:50

Labskaus aus der Dose geht garnicht ?
So schlimm ist das nicht.
Ich hole mir bei bei Bernd immer 2 Dosen und nehme sie mit nach hause
:lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Moorgeist
Vielschreiber

Beitragvon Moorgeist » 18.01.2014, 23:05

Pitti, dann hat er bestimmt eine andere Marke als die hier:

http://www.dooyoo.de/fix-fertiggerichte ... s/1220695/

Ist sicher Ansichtssache, und allgemein habe ich nichts gegen Dosenkost, die kann auch schmecken - aber gerade bei Labskaus ... hmm ....
Servus aus München

Ralf

Zurück zu „Rund um Baltrum“