Winter

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Tine
Vielschreiber

Winter

Beitragvon Tine » 26.10.2013, 23:51

Moin zusammen!
Es sieht tatsächlich so aus, als ob es in diesem Jahr doch noch was mit meinem lang ersehnten Baltrumurlaub wird :-D - vermutlich komme ich in vier Wochen an und bleibe 14 Tage.
Keine Sorge, ich erwarte nichts Bestimmtes und muß auch nicht bespaßt werden ;-) ; außerdem bin ich ein erwachsenes Mädchen, das sich nicht ins Hemd macht, wenn mal kein Restaurant auf hat oder die Mangos im Supermarkt gerade alle sind.
Daß ich im Winter nicht auf Kohles unerreichten Cappuccino hoffen darf, weiß ich (leider!) auch, und der "Seehund" hat immerhin die erste Woche meines Urlaubs offen. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand verraten, ob die "Alte Liebe" in der fraglichen Zeit offen ist? Und wie sieht's in diesem Winter mit dem "Cafe Kluntje" aus?

LG, Tine
Heinz Naujok
Vielschreiber

Re: Winter

Beitragvon Heinz Naujok » 27.10.2013, 10:15

Hallo Tine,

wir waren im Dezember auf Baltrum, da hatten das Sealords und der Seehund geöffnet und immer mindestens ein Supermarkt.
Kaffee Kluntje war dicht, Alte Liebe weiß ich gar nicht.
Skippers hat von Mitte Nov. bis Weihnachten dicht.
Also verhungern wirst du nicht und Baltrum im Nebel mit Herbststürme hat absolut etwas!

Einen schönen Urlaub noch,
Heinz
urbo
Vielschreiber

Beitragvon urbo » 27.10.2013, 11:02

Hallo, Tine,

Alles ganz entspannt im Winter.
Beide Supermärkt haben mit kleinen zeitlichen Einschränkungen auf. Die Zeit stehen immer an den Türen. Alte Liebe einfach mal anrufen (04939-910 45 84 ), dann weißt Du Bescheid.
Wir kommen schon seit 13 Jahren immer zwischen Nov.-Jan. für mindestens 4 Wochen und sind noch nie verhungert oder verdurstet. :lol:
Du wirst Dich super erholen, es ist herrlich ruhig und wenn Du Glück hast und der Wind schön pustet, wirst Du die Herbstzeit besonders genießen. Es ist dann einfach nur schön, am Westkopf die Wellen zu beobachten und dem Getöse zuzuhören.
Wir sind Ende Dezember auch wieder da und ich könnte schon jetzt packen :D

Also, `ne schöne Zeit
mame
Vielschreiber

Beitragvon mame » 18.01.2015, 16:52

Moin zusammen
gestern war endlich mal weniger Wind und die Sonne schien.
Hier zwei Fotos mit dem Titel über den Dächern von Baltrum.

Bild

Bild

links sieht man etwas vom Moby Dick, mittig ist ein kleiner Teil vom Spielteich erkennbar und rechts noch etwas vom Fresena

auf den Straßen und am Strand sieht man wenig Insulaner, da alle am Renovieren sind :D

Ansonsten bringen einige auch ihr Geld zu anderen Inseln, vorzugsweise auf die Kanaren, tja, die Spanier sind ja auch knapp bei Kasse, die muss man auch mal unterstützen.
schöne Grüße
mame
urbo
Vielschreiber

Beitragvon urbo » 18.01.2015, 21:29

Moin, Mame,

die Bilder sind sehr schön, wir sind in zwei Wochen mal wieder für 4 Wochen auf Baltrum, mußten 3 Monate daheim ausharren :lol: .
Ein paar windige Tage wären schon ganz nett, der Wind muss ja nicht gleich mit 100 Stucks daher kommen.
Ansonsten wird's genommen wie es kommt.
Wir tragen unser Geld gerne nach Baltrum, bekommen dafür ganz viel schönen Urlaub.
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Re: Winter + Kurtaxe

Beitragvon Pitti vom Dorf » 19.01.2015, 18:34

Ich habe da mal eine Frage.
Wenn, wie z.Z. die Kurverwaltung sagt:"... das derzeit keine Kurmittel auf Baltrum angeboten werden können..." ist dann eigentlich auch die Erhebung der Kurtaxe ausgesetzt oder war sie sowieso noch nicht ganzjährig gültig?
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
mame
Vielschreiber

Beitragvon mame » 20.01.2015, 13:26

Hallo Pitti
ja, witzig, dass du danach fragst. Gerade heute morgen rief mich eine Frau an, die Ende Februar für 5 Tage auf die Insel kommen will. Sie fragte mich, wie das denn nun mit der Kurtaxe sei. Ehrlich gesagt, ich konnte ihr auch nur sagen, dass ich zwar noch kein offizielles Schreiben von der KV bekommen habe, sondern nur durch Baltrum online über diese Neuerung der ganzjährigen Kurtaxe erfuhr, aber so ganz sicher wäre ich mir da nun doch nicht, zumal auch am Hafen meines Wissens noch keine Kontrollen stattfinden. Sie meinte dann, auf Baltrum.de hätte sie gelesen, es wäre nun ganzjährig Kurtaxpflicht. Sie hätte darauf hin einmal versucht das Kurtaxformular auszufüllen, aber da wären wohl noch die alten Kurtaxzeiten im System und so kam irgendeine Meldung, dass das nicht geht im Moment.
Ok, mehr weiß ich auch nicht.
Hier noch ein paar Winterbilder aus der Reihe "Über den Dächern von Baltrum"

Bild

Ja, war noch etwas diesig heute morgen, im Moment ist strahlender Sonnenschein.

Bild

Wer Langeweile hat, kann ja mal allen Dächern die entsprechenden Hausnummern zuordnen :D

Bild

und noch die nordwestliche Richtung

Bild

wenn die Kirchenuhr nicht lügt, musss es gegen 10:30 Uhr gewesen sein.

Bild

so, ich vermute wegen der Kurtaxe konnte ich auch nicht so richtig weiterhelfen, aber hier lesen sicher noch mehr Leute rum, die das genauer wissen. Ich meine, wenn schon ganzjährig kassiert wird, sollte auch die Online-bezahlung funktionieren.
Schönen Tag noch allerseits
mame
mame
Vielschreiber

Beitragvon mame » 20.01.2015, 13:30

ups
ein Bild ist doppelt, sorry
Snoer
Vielschreiber

Beitragvon Snoer » 20.01.2015, 15:07

Tach zusammen,
natürlich kann ich beim Thema Kurtaxe auch nicht helfen, aber ich ich möchte Danke sagen.
Danke an mame, der mal wieder einmal mehr gezeigt hat, wie toll er Bilder einstllen kann und ich nicht.
Aber ein Bild fehlt: Spidermame über den Dächern von Baltrum. Schätze mal, er hat sich dafür bei einem netten Surfer einen Neopren ausgeliehen und dann darüber eine Badehose von einem hippen Kiter :mrgreen: Ja, o.k. von mir aus auch Batmame, oder Supermanni. Schön mit Cape und seine Van Halen immer im Anschlag.
Horido
snoer
mame
Vielschreiber

Beitragvon mame » 20.01.2015, 17:45

ach nä
ach nä
der Snoer lebt ja auch noch. Mensch du hast dich ja gefühlt 10 Jahre nicht mehr hier gemeldet. Ich hatte schon fast aufgehört mir Sorgen um dich zu machen, echt jetzt mal.
Ja, Fotos hochladen kann ich schon, ich bin ja schon groß. Aber deine Anregung mit Spiderman, also ich wollt da schon ´was basteln. Aber mit Fotomontage, da kenn ich mich denn doch nicht aus.
Was anderes jetzt
Sag mal, du hast doch früher immer Supertipps gehabt, wo bei Youtube irgendwas Lustiges zu finden ist. Gibt es da nicht so irgendwas mit Schlaflied, damit ich besser abends einschlafen kann, vorzugsweise was mit Gitarre. Schick hier mal ´nen link - du hast doch bestimmt ´was auf Lager.

mame Bild
hippocampus
Vielschreiber

Beitragvon hippocampus » 20.01.2015, 17:51

Wie wär´s mit deeem link:

http://jalbum.net/a/1186530
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
mame
Vielschreiber

Beitragvon mame » 20.01.2015, 18:22

Hey Hippo
auch wieder mal am Start hier. Du bist ja schneller als der Snoer erlaubt! Danke für den Tipp, dadurch bin ich ja auf eine wahre Fundgrube an Schlafliedern gestoßen. Und auch noch auf Baltrum produziert, also wenn das nix is. Gut finde ich ja, dass das in dem Jalbum als loop ist, denn sonst wär ja die Zeit zu knapp um dabei einzuschlafen.
Also dann kann heute nacht ja nix mehr schiefgehen
dies Stück fand ich übrigens auch super, https://www.youtube.com/watch?v=zPYoJwatiGk Ja, nennt sich Peacetrain, also vom Titel erinnert es ja an Cat Stevens, der ja nun Yusuf heißt, aber auch nur vom Titel. Passt ja auch gut in die augenblicklich so friedliche Zeit :mrgreen:
na denn man to
mame
mame
Vielschreiber

Beitragvon mame » 20.01.2015, 18:25

schade, leider funktioniert der link bei mir nicht

trotzdem schön
mame
Snoer
Vielschreiber

Beitragvon Snoer » 20.01.2015, 18:37

Lebt den der alte snoer-Spinner noch, snoer-Spinner noch, snoer-Spinner noch....
jaaaa er lebt noch blablabla

Aah ich schwitze aus den Augen, mame hat sich Sorgen um mich gemacht.

Hey super, Happy HippoCampus hat da schon was reingestellt, verlinkt und sonst wie. Oder einfach Oldschool bei youtube 'lovely baltrum' eingeben - das schreit ja nach schleichwerbung. Also noch ne Alternative, hab ich erst grad gefunden und feier die jetzt derbe ab (yo, rofl lol, läuft bei mir, oder so, also auch da eingeben 'Grashopper Baltrum'. Wenn mir das bitte mal jemand übersetzen würde. Danke.

Digital Drugz this is Digital Drugz.... und da sample ich mal lovely baltrum drüber...

Ach Du Schreck, was mach ich überhaupt hier im Upper-Forum. Gleich kommt Dennis und boxt mich hier raus. Schnell was zum Thema schreiben:
Also ich war auch schon öfter im Winter auf Baltrum. Ganz schön kalt war das. Fast so wie in Deutschland. Aber dann in der Kajüte war es wieder zu warm. War auch nicht o.k., aber man muss ja meckern, sonst gehört man nicht dazu.

Hier noch ein youtube-Tipp: natürlich auch über Grashopper 'Kleri, Grashoper, Boyd, Mike B & Sophie – Home [MaMOE14]', ich hör jetzt nix anderes mehr, also das und dieser Pat Metheny von Baltrum.

Ist eigentlich während meiner baltrum-online-forum-abwesenheit hier was passiert? Ich check das mal... bis später....

Haha, wie auch immer ich jetzt darauf kam, mir dabei Japer van't Hof - Pili Pili reinzuziehen... Wahrscheinlich weil ich nach lovely baltrum und vor allem dem Video Kleri & Co. genug Baltrum für heute gesehen und gehört habe. Haha.

MfG
snoer
hippocampus
Vielschreiber

Beitragvon hippocampus » 20.01.2015, 18:54

wer macht weiter?
Dateianhänge
blickvbalkon-HN.jpg
blickvbalkon-HN.jpg (34.71 KiB) 5655 mal betrachtet
NUR NOCH 74 KM BIS BALTRUM!

Baltrum im Juni 2016 http://jalbum.net/a/1731587 <<<

Baltrum im Oktober 2010 - http://jalbum.net/a/1186530
Baltrum georeferenziert - http://jalbum.net/a/1451698
Koestritzer
Vielschreiber
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant

Beitragvon Koestritzer » 20.01.2015, 18:57

Baltrum Anbaden 1.1.2009
http://youtu.be/atlM8TvDT2E
Baltrum Jahreswechsel 2010/2011
http://www.baltrum.purelebensfreude.de/20102011/
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 20.01.2015, 19:24

@koestritzer, ohne viele Worte, einfach nur wunderschön!
mame
Vielschreiber

Beitragvon mame » 20.01.2015, 20:20

Moin noch mal
Snoer hat geschrieben:Oder einfach Oldschool bei youtube 'lovely baltrum' eingeben - das schreit ja nach schleichwerbung

Hey Snoer - ja, du hast recht - ist Schleichwerbung - - äh - - für die Insel und - - äh - - für Höfner Gitarren :P
Und nochmal "hey" das ist ja der Hammer mit Grashoper und Co! Wieso hatte ich davon noch nichts mitbekommen? Übersetzen kann ich das aber leider auch nicht. Jedenfalls ist das Video auch deutlich besser als bei den Schlafliedern :roll: Hier noch der korrekte link zu dem video: https://www.youtube.com/watch?v=OgnvaKYI30U Aber nicht das jetzt einer darauf kommt, wir müssten hier dringend eine Bagida Demonstration machen :mrgreen: Wenn sich der link nicht gleich öffnet, dann Rechtsklick und "In neuem Tab öffnen" anklicken, das hab´ich gerade gelernt.
Und Hippo hat sich extra die Arbeit gemacht die Hausnummern rauszusuchen -Respekt hier mal -
Und das Video von Kössi ist natürlich der Kracher. Am Ende vom video hab ich noch catweazle erkannt -da war ich aber platt!
Schönen Abend allerseits
mame
Snoer
Vielschreiber

Beitragvon Snoer » 20.01.2015, 20:25

Mensch mame, erst was von wegen keine Demo und dann Rechtsklick schreiben. Tztztz, reicht nicht nur klick?
Catweasel? Echt? Mit Krüwalda?
mame
Vielschreiber

Beitragvon mame » 22.01.2015, 17:28

Hallöle
Snoer tut mir leid, ich konnte nicht schneller antworten, hab´ die ganze Zeit nach Küwalda gesucht in dem Video, aber nicht gefunden. Vielleicht war es der Kröte einfach noch zu kalt zum Anbaden.
Ja, nu ist auch gleich erst mal wieder Funkstille hier. Wahrscheinlich haben alle schon Angst wir starten hier wieder so einen Dummschnack, den kein Mensch versteht, so wie vor drei Jahren. Aber das machen wir natürlich nicht.
Ich finde es ist wenigstens der saure Magen wieder etwas basischer geworden nach all der Kohlesäure :P
man liest sich
mame

Zurück zu „Rund um Baltrum“