Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
conni
regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 13.05.2014, 16:35

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Beitragvon conni » 20.03.2016, 23:28

Vielen Dank an M4ZE Und DTempel für Eure Information!
DTempel
regelmäßiger User
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2015, 15:05
Wohnort: Haus 180

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Beitragvon DTempel » 20.04.2016, 22:56

Habe noch eine Information....

Eke Saiffert bietet auch Pferde-Reiten an, allerdings nur für Reiterfahrene Personen...
Der Nachdenkliche
Forumsneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2016, 20:01

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Beitragvon Der Nachdenkliche » 27.01.2017, 19:21

Hallo, wir waren in den Sommerferien auf Baltrum. Ales sehr schön. Das mit Ponyreiten geworben wird, Sealords, hatten wir gelesen. Als wir dort mit unserer Tochter ,4 Jahre, ankamen wurden wir kurz und knapp abgefertigt. Ponyreiten gäbs nicht mehr da hätte es Ärger gegeben.Nachfrage nach Ersatz Veranstalter zwecklos. Schade das hätte man anders lösen sollen. Auch sollte die Webung zeitnah aktualisiert werden.
conni
regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 13.05.2014, 16:35

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Beitragvon conni » 18.02.2017, 22:10

Es ist korrekt; für 2016 gab es bei Sealords keine M öglichkeit eines Reitbetriebes.

In der Ponte Rossa gab es 2016 einen kleinen überschaubaren Reitbetrieb. Das war im Sommer 2016 und war eine Bereicherung für die Insel Baltrum.
Der Nachdenkliche
Forumsneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2016, 20:01

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Beitragvon Der Nachdenkliche » 22.02.2017, 18:38

Hallo, war schon am Überlegen das Wagnis einzugehen und ein Reitbetrieb aufzumachen. Ein Blick in die Preisliste der Bl zeigte das Problem Mega kosten. Und die Unterbringung kostet ja auch , wenn ich als Nichtinsulaner überhaupt was finde. Hätte da jemand eine Idee so für 3 Ponys. Ansonsten muß ich meinen nächsten Besuch, so planen das ich beim BGM vorstellig werde.
Grüße Der Nachdenkliche

PS. Würde gern mein Lebensmittelpunkt auf die Insel verlegen und als Handwerker ( Tischler- Innenausbau ) Fuß fassen hat da jemand ein Tipp bzgl. Wohnraum und so.
Benutzeravatar
Karsten Paulsen
Vielschreiber
Beiträge: 127
Registriert: 24.01.2008, 10:15
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Re: Kein Reitbetrieb mehr ab Herbst.

Beitragvon Karsten Paulsen » 26.02.2017, 09:59

PS. Würde gern mein Lebensmittelpunkt auf die Insel verlegen und als Handwerker ( Tischler- Innenausbau ) Fuß fassen hat da jemand ein Tipp bzgl. Wohnraum und so.
Du solltest allerdings mehrere hundertausend Euro Erspartes mitbringen, sonst wird das mit dem Wohnraum sehr schwierig.
Gruß aus Aurich
Karsten Paulsen

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast