Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.

Soll es am Baltrumer Strand Strandkörbe mit Gitter geben ?

Umfrage endete am 21.07.2013, 23:53

nein , bitte alle Strandkörbe ohne Gitter
12
35%
ja, alle Strandkörbe haben Gitter
17
50%
ja, aber nur bei Bedarf miete ich Strandkörbe mit Gitter, sonst ohne#
3
9%
ist mir egal
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 34
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Koestritzer » 21.06.2013, 23:53

was ist Eure Meinung
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon kohle96 » 22.06.2013, 07:08

Moin Markus,

die Frage müsste heissen. Wer bezahlt einen Strandkorb auch ohne Gitter?

Das die Gitter nicht schön aussehen ist ja für alle klar.

Wir haben Bock auf Euch

Ahoi Kohle 8)
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Koestritzer » 22.06.2013, 10:04

Moin Kohle,
Frage ist berechtigtt , ist klar.
Strandkorbnutzung bezahlen ist natürlich ok (ausser kurzer Ausruheaufenthalt )
ganer Tag x Euro
z.B.
ab 15 Uhr y Euro
ab 18 Uhr z Euro
Einer geht am Strand entlang, kontrolliert und man hat die Möglichkeit direkt bei ihm seinen Beitrag zu bezahlen.
ggf. muss ich dann den Strandkorb sofort verlassen.
Kontrollierendes Personal füllt dann die Kassen.
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Heinz Naujok » 22.06.2013, 10:51

wie ich gerade an anderer Stelle geschrieben habe, kosten Strandkörbe ab 13:30 Uhr € 5,00!
Jack Sparrow
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Heinz Naujok » 22.06.2013, 16:14

du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass bei Wegfall der Strandkorbmiete der Kurbeitrag erheblich erhöht werden müsste. Dann würden (wieder einmal) alle für einige blechen!
Jack
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Koestritzer » 22.06.2013, 16:20

Jack, von Wegfall der Strandkorbmiete ist doch überhaupt keine Rede
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Heinz Naujok » 22.06.2013, 18:11

Klaro - wollte damit nur sagen "von sowas kommt sowas!"
Strandkrabbe
regelmäßiger User
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2011, 08:46
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Strandkrabbe » 23.06.2013, 07:17

Hi Leute, ist nun mal so bei uns Deutschen. :roll:
Wenn nicht kontrolliert wird, gibt es immer welche die es ausnutzen.
Somit wird es wohl keine andere Möglichkeit (Auswahl/Antwort) geben als die,
Strandkörbe mit Gitter.
Wobei das mit den Schlössern und dem Sand schon besch......ist. :oops:


....noch 28 Tage 8) bis Baltrum

gruß Norbert
Abends ist auch "Moin".
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon DC » 23.06.2013, 18:12

Und wieder dieses leidige Thema mit den Strandkörben.... egal welche Insel das ist.

Als ein großes Entgegenkommen jeder Kurverwaltung würde ich es ansehen, das man den Menschen die von einem Strandspaziergang ( z.B. vom Inselende ) kommen, auch am Strand einmal eine vernünftige Sitzgelegenheit bekommen, ohne das sie 8€ bezahlen müssen um sich einmal für eine halbe Stunde auszuruhen....
Gruss
DC
apis
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2007, 22:41
Wohnort: Kirchhellen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon apis » 24.06.2013, 20:59

Ich muss DC Recht geben;
Ich saß letztens mit anderen Gästen
in der Pension beim Frühstück und die erzählten
Genau das! Sie wollten sich nach einer
langen Inselumrundung am Strand gerne irgendwo
hinsetzten. Ging nicht überall Gitter! Dann wollten sie
sich noch einen Strandkorb Mieten ! Ging auch nicht !
War schon zu ,der Verleih!
Schade!! :shock:
Ich hab echt kein Problem damit , wenn sich jemand
Während meiner Abwesenheit in meinen gemieteten
setzt!!
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Heinz Naujok » 25.06.2013, 15:26

Tja - deshalb lasse ich meine Wohnung auch immer unverschlossen - damit sich bei Regen die Leute unterstellen können :mrgreen:
Jack
apis
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2007, 22:41
Wohnort: Kirchhellen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon apis » 25.06.2013, 17:00

Was ist das denn für ein Vergleich???
Strandkorb = Wohnung?????
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Koestritzer » 25.06.2013, 17:08

...wir hatten auch schon Strandkorb = Auto...
bin mal gespannt was noch so kommt an unglaublichen Vergleichen
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Heinz Naujok » 25.06.2013, 17:26

du kennst meine Wohnung nicht!
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Heinz Naujok » 25.06.2013, 17:41

unglaublich ist meiner Meinung nach nur, dass einige Leute darauf bestehen, Leistungen geschenkt zu bekommen!

Natürlich möchte ich umsonst im Strandkorb sitzen, was für eine Frage.
Bevor ich Baltrum als meine Insel entdeckt habe, haben mir Bekannte erzählt, dass man auf Baltrum, anders als anderswo, die Körbe umsonst sind. Das gibt man sicher nicht gerne her.

Und scheiß auf die Leute, die sich nur mal nach einem langem Spaziergang ausruhen und unterstellen wollen - das ist doch nicht das Problem.

Ich hätte auch nichts gegen "Strandkorb-WG´s, wo sich mehrere einen Korb mieten und sich dann absprechen, wer wann drin sitzt.

Aber freie Leistungen für jederman? Wäre toll , sicherlich.

Diskussionswürdig ist auf jeden Fall das Thema Sitzgelegenheiten am Strand, da gibt es fast nichts. Diskussionswürdig ist auch das Thema, "wie bekomme ich überhaupt einen Strandkorb" - die Vermietung ist nicht immer besetzt und richtet sich nicht nach dem Wetter.

Diskutieren kann man bestimmt auch über die Preise, in denen anscheinend die "Schwarzsitzer" schon einkalkuliert sind.
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Koestritzer » 25.06.2013, 19:13

Stimmt Jack, haste Recht, ok
Ich will nur noch eben mal als überzeugter Gittergegner klar stellen, bevor ein falscher Eindruck entsteht:
Strandkorb wird jedes Jahr bei längerem Aufenthalt im Sommer lange vor Ankunft gebucht und bei kürzeren Aufenthalten ist der Wille da, mal für Stunden nur den Korb spontan zu mieten.

Darauf bestehen "Leistungen geschenkt zu bekommen", so sehe ich die Argumente der Gittergegner nicht. Das ist übertrieben gesagt.

Und ich erinnere nochmal an den Werbeeffekt für die Insel durch einene schönen gitterfreien Strand,

Anbei auch nochmal das Titelbild der letzten Inselglocke
Bild
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Heinz Naujok » 25.06.2013, 20:53

ach Koestritzer, sicher hast du recht:

es sieht scheiße aus, wenn man aus dem schönen Baltrumer Strand einen "Nordsee-Knast" macht.

Aber die Anzahl der Leute, welche ihren (unverschlossenen) Korb bezahlen sinkt, wenn sich rumspricht, dass es auch kostenlos geht. Das ist traurig und auch der Auslöser dieser Diskussion.

Natürlich haben alle, die sich hier äußern mit ihren Argumenten recht. Das Problem sind diejenigen, die sich nicht äußern, sondern die Gelegenheit ausnutzen.

Ganz ehrlich: ich kenne keine Lösung und ich möchte auch nicht derjenige sein, der sie finden soll!

Alle, die sich hier äußern sind Baltrum Fans und wir sind schon ein geiler Club, oder?
Bis bald am Strand!

Jack
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Koestritzer » 25.06.2013, 21:06

Bis bald am Strand!

leider erst in der zweiten Augusthälfte
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Riesenkrabbe
regelmäßiger User
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2011, 11:09
Wohnort: leider nicht Baltrum

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Riesenkrabbe » 25.06.2013, 22:38

Fast alle Gesetze, Strafen, Zäune und Schlösser gibt es nur deshalb, weil einige Leute sich nicht an das halten, was für andere selbstverstädlich ist. Und wenn alle freiwillig und brav ihren Strandkorb bezahlen würden, bräuchte es die blöden Gitter und die Diskussion darüber nicht. Meinen Strandkorb habe ich schon vor einigen Wochen bezahlt und ab Montag, 01.07. werde ich drin sitzen, egal wie das Wetter ist (Vorausgesetzt meine Frau macht mir Platz).

PS: Der Köstritzer hat sein Köstritzer und Kohle hat immer Bock auf uns. Bock habe ich sowieso immer, denn ich komme aus der Heimatstadt des Bock-Bieres. :D

LG Riesenkrabbe
Baltrumgenießer0711
Forumsneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013, 10:40

Re: Umfrage Strandkörbe mit/ohne Gitter

Beitragvon Baltrumgenießer0711 » 19.07.2013, 21:30

Ich miete und zahle immer Wochen im Voraus einen Strandkorb und finde es auch nur gerecht, wenn ich für diese Leistung zahle. Andernfalls würde der Kurverwaltung auch eine menge Geld "durch die Lappen gehen". Leider wird es meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht mehr möglich sein, ohne Strandkorbgitter auszukommen; auch, wenn ich persönlich nichts dagegen hätte, wenn jemand während meiner Abwesenheit "meinen" Strandkorb z.B. zum kurzen Ausruhen nutzen würde. Mich stören die Gitter nicht, eher die riesigen Sandburgen um die Strandkörbe herum ("Achtung: Ab HIER ist MEIN Revier!")...aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diese Umfrage... :oops:

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste