Schiff verpasst ?

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
wanderdüne
regelmäßiger User
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2013, 11:07

Schiff verpasst ?

Beitragvon wanderdüne » 30.05.2013, 14:32

Bald werde ich nach Baltrum reisen. Ich habe aber nur 10 min. Zeit um in Norden umzusteigen. Was ist, wenn die dumme Bahn Verspätung hat ? Der Bus nach Nesmersiel kann ja wohl nicht warten.
Ist das schon mal jemanden passiert, und kennt jemand eine günstige übernachtungsmöglichkeit in Norden ?
robert89
regelmäßiger User
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2013, 00:13

Re: Schiff verpasst ?

Beitragvon robert89 » 30.05.2013, 21:02

Hallo,
wir sind letztes Mal auch mit Zug angereist und ein Zug hatte Verspätung, nicht unser, sondern ein RE. Der Bus hat gewartet bis alle im Bus waren und ist dann erst losgefahren. Die Fähre in Neßmersiel hatte auf den Bus gewartet und ist dann mit Verspätung losgefahren. Also mach dir keine Sorgen, wenn der Zug Verspätung hat, der Bus wartet und somit die Fähre auch.
Landei
regelmäßiger User
Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2007, 17:06
Wohnort: Delbrück

Re: Schiff verpasst ?

Beitragvon Landei » 30.05.2013, 21:06

Hallo!
Weiß nicht ob der Bus wartet da wir immer mit dem Auto anreisen. Ich denke nen paar Minuten wird der Bus vielleicht warten.
Zum übernachten kann ich dir hotel zum Wikinger in neßmersiel empfehlen. Das ist kurz vorm Hafen und dort übernachten viele die von oder nach Baltrum fahren. Preislich total im Rahmen. Haben da letztes Jahr durch Zufall übernachtet als wir eins unser Pferde hoch gebracht haben.
Von Norden nach neßmersiel kommt man bestimmt gut.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß
Christina
wanderdüne
regelmäßiger User
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2013, 11:07

Re: Schiff verpasst ?

Beitragvon wanderdüne » 01.06.2013, 11:20

Vielen Dank für eure Antworten. Es beruhigt mich zu wissen das der Bus und die Fähre noch etwas Spieraum haben.
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Schiff verpasst ?

Beitragvon Koestritzer » 02.06.2013, 15:53

Guck nach der Tide. Wenn das Wasser weg geht, kann die Fähre nicht lange warten.
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
Benutzeravatar
Elke
Vielschreiber
Beiträge: 164
Registriert: 03.07.2007, 22:51

Re: Schiff verpasst ?

Beitragvon Elke » 26.06.2013, 10:58

Hallo,

also wir sind schon jahrelang immer mit der Bahn angereist und hatten keine Probleme. Ein paar Minuten wartet der Bus, und wenn eine größere Verspätung, die die Bahn zu verantworten hat, abzusehen ist (vorausgesetzt die Fahrkarte wurde bis Baltrum gelöst), dann den Zugbegleiter freundlich darauf ansprechen. Bis jetzt wurde uns immer von der Bahn geholfen. Einmal sind wir von Emden mit einem Taxi direkt an den Hafen gefahren worden und einmal sogar von Oldenburg bis zum Hafen. Allerdings waren wir immer eine Gruppe von sechs Leuten mit Rollator und Rollstuhl.
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Bei der Anfahrt mit Auto kann es auch Verspätungen geben, oder?

Liebe Grüße
Elke
*************************************
Jede Minute, die man lacht,
verlängert das Leben um eine Stunde!
*************************************
Hidrissa
Wenigschreiber
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2007, 14:46

Re: Schiff verpasst ?

Beitragvon Hidrissa » 26.06.2013, 12:51

Moin,
auch als Alleinreisender wird man zur Not von Emden oder Oldenburg mit dem Taxi nach Neßmersiel gefahren. Wichtig ist, bei größerer Verspätung sofort mit dem Zugbegleiter sprechen. Bei kleinerer Verspätung warten Bus und Schiff, wenn das Wasser nicht gerade abläuft. Sie sind durch Funk verbunden und können sich absprechen. Man läuft in Norden vom Bahnsteig nur geradeaus zur Bushaltestelle keine 5 Minuten.
Also gute Anfahrt - wird schon klappen.

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste