Webcams

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Strandräuber1964
regelmäßiger User

Re: Webcams

Beitragvon Strandräuber1964 » 21.06.2016, 22:15

Egal wie man es auch begründen möchte - die StrandCam ist Schrott.... Wenn man mal Glück hat sieht mal mal etwas vom Strandleben, eher aber wohl nicht. Heute abend ist ganz arg; so 12,5 Dioptren vielleicht :wink:
Das geht doch besser und ging im letzten Jahr auch definitiv sehr deutlich besser als alles, was in diesem Jahr bisher geboten wurde. Egal, was ihr zum letzten Jahr verändert habt - macht es rückgängig :lol: DANKE
Pitti vom Dorf
Vielschreiber

Beitragvon Pitti vom Dorf » 22.06.2016, 11:55

Eine vernünftige Cam (die sind nicht so teuer als das sich die Insel die nicht leisten könnte), die alte entsorgen und ein Schild aufstellen: Strand wird Kamera überwacht.
Fertig , so wird es in jeder Stadt gehandhabt.
Diese Cam bzw wenn es denn stimmt , diese mit dem Platikbeutel, die kann man auch gleich wieder abschalten.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Moorgeist
Vielschreiber

Beitragvon Moorgeist » 22.06.2016, 17:16

Wäre schön, wenn das so ginge - aber (siehe Hafen-Cam) es wird bestimmt wieder einen Beschwerdeführer geben dann ... Datenschutz lässt grüßen.
Servus aus München

Ralf
Pitti vom Dorf
Vielschreiber

Beitragvon Pitti vom Dorf » 22.06.2016, 20:53

Ich denke es ist einfacher, da die Webcam im Hafen von einer Privatperson auf öffentlichen Grund betrieben wurde und die am Strand von der Gemeinde auf einem Grundstück, das die Gemeinde gepachtet hat.

Pitti

Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 26.06.2016, 20:44

Habe ich mein Display am Smartphone besser geputzt oder ist die Wiedergabe des Strandcam-Bildes viel klarer? Hat da endlich jemand die übergestülpte Tüte geklaut? :lol: :lol:
Liebe Grüße aus Hannover :lol:
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Re: Webcam am Strand ist eine Katastrophe

Beitragvon Pitti vom Dorf » 26.06.2016, 20:50

Dann schaue es dir mal auf einem PC an. Solche verpixelte Bilder habe ich zuletzt vor der Jahrtausendwende gesehen. Hat sich nichts geändert. Bei kleinerem Bild (Handydisplay) mag es ja noch gehen.

Pitti

Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 26.06.2016, 20:53

Hm, Pitti, auf dem Smartphone konntest du die Bilder bisher auch vergessen und wie gesagt, da geht es jetzt.

Liebe Grüße aus Hannover :lol:
Strandräuber1964
regelmäßiger User

Beitragvon Strandräuber1964 » 28.06.2016, 20:27

Die StrandCam ist weiterhin ein Grund zum Ärgern.

Im letzten Jahr hatte man einen ständigen, einwandfreien und unverpixelten Einblick auf den Bereich des abgegrenzten Badebereiches. Kommt mir nun nicht mit Datenschutz bzw. Schutz des eigenen Bildes. Dann darf die Cam da gar nicht sein.[i][/i] Also lasst es entweder ganz oder schafft einen vernünftigen Blick auf den Brandungsbereich mit Nordblick. Alles andere ist Amateurskram und das sollte nicht Sinn der Sache sein.

Heute bietet die StrandCam wieder völligen Schrott....
meermaus
regelmäßiger User

Beitragvon meermaus » 08.07.2016, 12:45

@ alle oder die Verantwortlichen: 2 webcams sind ausgefallen - Strand und Cappucino - was ist los? :( Klärt uns täglich gucken wollenden mal bitte auf sagt die Mermaus :?
Rainer
regelmäßiger User

Beitragvon Rainer » 16.07.2016, 18:31

Moin, da wir zur Zeit unseren Urlaub auf unserer Lieblingsinsel verbringen habe ich mal wegen der Strandcam beim Strandkorb-Service nachgefragt.
Hier wird vermutet das die Kamera, die meiner Meinung nach recht groß und schon älter ist, wohl von innen verdreckt sein muss.
Von außen ist sie wohl schon des öfteren gereinigt worden.

Da muss wohl eine neuere, modernere Webcam her.

Grüße Rainer
Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 16.07.2016, 20:58

Mittlerweile kann man auch mit dem Smartphone nur noch erahnen, was die Strandwebcam sendet. Ich schätze aber, dass wir zumindest diese Saison noch mit der miesen Qualität leben müssen. Ein Aushängeschild ist die Strandcam wirklich nicht. Schade, wir hatten uns alle so darauf gefreut.....

Liebe Grüße aus Hannover :D
66er
regelmäßiger User

Beitragvon 66er » 17.07.2016, 21:25

Rainer hat geschrieben: wohl von innen verdreckt sein muss.
Von außen ist sie wohl schon des öfteren gereinigt worden.

Tja, Schilda und Baltrum sind eben manchmal nicht weit voneinander entfernt. :mrgreen:
Strandräuber1964
regelmäßiger User

Beitragvon Strandräuber1964 » 07.08.2016, 13:47

Die Strandcam ist nach wie vor für die Tonne.

Und bitte nicht der Hinweis auf Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und das Recht auf das eigene Bild. Schon der Klick auf die Cam von Capp&Chino zeigt was geht und erlaubt ist. Ich hab meinen Jungs schon gesagt, dass wir während unseres Urlaubs in drei Wochen mal in die Kamera winken und so die Heimat grüßen werden. In gestochen scharfer Qualität.....
Rainer
regelmäßiger User

Beitragvon Rainer » 07.09.2016, 13:26

Moin Moin, wenn es nicht so traurig wäre müsste man eigentlich lauthals lachen. Die Bildqualität der Strandcam wird von Minute zu Minute schlechter!
Man muss einfach mal bedenken, dass der Strand auf Baltrum, der so unglaublich schön ist, in dieser Bildqualität im Internet zu sehen ist!
Unglaublich! Grüße Rainer
Strandräuber1964
regelmäßiger User

Beitragvon Strandräuber1964 » 17.09.2016, 19:23

Wollen wir hier nicht weiter von einer sogenannten Bildqualität der StrandCam schreiben...

Was kostet ein solches Gerät?! Wenn es hochkommt 30, maximal 50 Euro - dann sollte die Cam aber Bilder liefern dass ich vor dem PC anfange zu sabbern....
Ich glaube ja noch immer daran dass die Verantwortlichen hier ab und zu mal reinschauen, möglicherweise lesen sie dann auch das hier. Und kommen möglicherweise auf die völlig verrückte Idee, beim nächsten Saturn oder MediaMarkt in Aurich, Leer oder sonstwo die nötige Hardware zu besorgen, um für Abhilfe zu sorgen. Und dann gibt es ja auch noch sowas total verrücktes und Neues wie das Internet :twisted:

Ich hatte übrigens auf meine letzte Bemerkung den galanten Hinweis eines Users erhalten, dass mein genanntes Beispiel auf die WebCam vom Capp & Chino nur bedingt geeignet wäre, weil da öffentlicher Verkehrsraum gezeigt wird und ein Jeder sofort dagegen Klagen könnte.

Der User hat nicht Unrecht, aber ganz ehrlich. Welche öffentliche WebCam (nicht nur auf Baltrum) würde denn übrig bleiben, wenn man dies konsequent überprüfen würde? Von 10 max. eine....

Darum hier meine ganz persönliche Petition:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister. Statt der zur Diskussion gebrachten, m.E. völlig schwachsinnigen Seilbahn vom Festland zu meiner heiß geliebten !Insel! Baltrum bitte ich um die Anschaffung einer vernünftigen WebCam für einen ganzjährigen Blick auf den Strand in Richtung Nord! Gerne stelle ich auf Anfrage in den nächsten Tagen eine Kostenaufstellung zum Vergleich auf. In einem Anflug von touristischer Unbedarftheit vermute ich aber vorab einmal, dass die Kosten-/Nutzengegenüberstellung sehr einseitig zu Gunsten der WebCam ausfallen wird. Für weiteren Diskussionsbedarf stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :mrgreen:

Mit allerfreundlichsten Grüßen und allergrößter Vorfreude auf unseren nächsten Besuch, startend mit der Anfahrt mit der Baltrum I und einem gepflegten Ausblick auf die Seehundkolonie vor Baltrum/Norderney

Ihr
Strandräuber1964
schlauauge
Forumsneuling

Beitragvon schlauauge » 18.09.2016, 08:24

Kauf doch eine wenn es dir soooooooo wichtig ist
Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 18.09.2016, 08:28

?????@schlauauge, wie bist du denn drauf? Kopfschüttel, aber ganz ganz heftig! :roll:
Dennis
regelmäßiger User

Beitragvon Dennis » 18.09.2016, 14:24

Liebe Forumsfreunde,
aus verlässlicher Quelle wissen wir, dass es nicht an der Qualität der Kamera liegt, dass die Bilder der Strandcam so verwaschen und unscharf aussehen. Das Problem liegt eher an den deutschen Gesetzen. Würde die Kamera normal eingesetzt, würden einzelne Menschen erkennbar sein und der Datenschtzbeauftragte würde auf der Matte stehen. Die Kamera befindet sich schließlich inmitten von Strandkörben, nur ca. 8 Meter von den Sonnenanbetern entfernt.

Daher wird aktuell nur ein Auschnitt aus dem eigentlichen Webcambild ins Netz gestellt. Da dieser Ausschnitt quasi großgezoomt wird, ist die Qualität so schlecht. Es gibt aber bereits Bestrebungen einen anderen Standort für die Cam zu finden, bei dem man dann zwar den Strand aber keine Personen eindeutig erkennen könnte. Wann das soweit sein wird, wissen wir leider nicht.
Dornrose
Vielschreiber

Beitragvon Dornrose » 18.09.2016, 20:52

Na, das ist doch endlich mal ne kompetente Antwort. Wäre wirklich schön, wenn es bald zu einer Umsetzung kommen würde, denn so ist das wirklich keine gute Werbung für die Insel. Die Cam wird ohnehin bestimmt bald wieder in den Winterschlaf geschickt. Vielleicht können wir uns dann nächstes Jahr freuen????

Liebe Grüße aus Hannover :D
Rainer
regelmäßiger User

Beitragvon Rainer » 19.09.2016, 10:33

Vielen Dank! Das ist doch mal eine klare Aussage eines Insiders.
Dann freuen wir uns auf die vielleicht besseren Bilder im nächsten Jahr.

Grüße Rainer

Zurück zu „Rund um Baltrum“