Webcams

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Re: Webcams

Beitragvon Pitti vom Dorf » 19.06.2013, 23:23

@Markus Das ist der Kasus Knaxus. Auf der einen Seite möchte man moderne, sprich Junge Leute auf die Insel bekommen, auf der anderen Seite ist man nicht bereit, ein paar Hundert Euro im Jahr für eine Webcam auszugeben, die Live Bilder vom Strand sendet.
Dort hat man aber die beste und preiswerteste Möglichkeit für etwas Werbung zu betreiben.
Ohne die private Initiative von Baltrum-Online wäre die Android/Apple Welt heute immer noch nicht für die offiz. Insel existent. Wie lange diskutieren wir hier eigentlich schon über die Möglichkeit, Zahlungen des Kurbeitrages online begleichen zu können ? Und wenn ich zu Jahresbeginn hier von einem Gast lese, das es nicht möglich war, die Überfahrt nach Baltrum mit einer EC-karte zu begleichen, dann kann man nur sagen "oh man" oder wie meine Tochter sagen würde "stone age halt"
Die 3 hier abgelegten Protokolle der Betriebsausschusssitzung sprechen da eindeutig eine ähnliche Sprache.
Geben wir doch dem neuen Bürgermeister erst einmal seine 100 Tage und dann sehen wir alle weiter.

Bis dahin sollten wir uns über "unsere" Insel freuen.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Heinz Naujok
Vielschreiber

Beitragvon Heinz Naujok » 20.06.2013, 09:48

Es ist schon verwunderlich:

In einem Prospekt habe ich mal sinngemäß bei einem Bericht über Baltrum gelesen:
"unser größter Schatz aber ist der wunderschöne Strand und das Meer."

Fragt man mich als Urlauber, wo die schönsten Ecken von Baltrum sind, sage ich:
Westkopf, Uferpromenade, Strand und Sportboothafen und der Ostkopf.

In sämtlichen Foren, Facebook, Twitter, Flickr und was es da sonst noch gibt, tauchen immer wieder Bilder hiervon auf.

Warum will man diese Schönheiten nicht teilen und weckt Dornröschen?

Jack Sparrow, Flachlandpirat
8) :?: :idea:
Black Baron
regelmäßiger User

Beitragvon Black Baron » 20.06.2013, 12:55

"Stone age oder sand age" wie überall gibt es auch auf Baltrum die die weiter nach Vorn blicken, und die üblichen Bremser die nicht wollen oder nicht können.
Strandwebcam: vor gut 4 Jahren hatte ich Sponsoren, die gemeinschaftlich der Gemeinde Geld geben wollte für eben diese Cam. Angedachter Standort sollte Villa Christine sein, wo ja mal eine Cam Posten bezogen hatte. Aber so eine Qualität reichte nicht aus. Da ich am Flugplatz und am Witthus gute Erfahrung mit der Mobotix gemacht hatte, kam für uns nur diese in Betracht. Also hin zur Bürgermeisterin und kurz vorgestellt. Meine Begeisterung für diese Idee fand ich nicht bei ihr gespiegelt, oder es wurde, wie so viele andere Dinge, nicht als wichtig erachtet. Ich wurde an den PC- Spezi des Hause verwiesen, aber -um es mild zu beschreiben- auch dort bewegt sich nicht viel. Aber da war ja noch eine Cam am Schornstein des Sindbades!!! Warum sendet die nicht mehr? Auch diese Frage wurde recht merkwürdig beantwortet, und angeblich ist diese einfach kaputt. (Aussage am letzten Montag) Mir wurde damals ein anderer Grund genannt. Nach mehrfachen Versuchen die Cam auf den Weg zu bringen, habe ich irgendwann aufgegeben. Eine der Sponsoren konnte nicht glauben was ich erlebt hatte, und versuchte es dann auf seine Weise. Schnell hatte er verstanden weshalb mich der Mut verlassen hatte!!! Aber seit dem 01.05.2013 weht frischer Wind im Rathaus, und der neue Bürgermeister ist offen und begeisterungsfähig für gerade solche Gedanken. Letzten Montag traf man sich am Strand zwecks Suche für einen geeigneten Standort.
Und bitte auch gleich die Cam wechseln, welche auf den Platz des himmlischen Friesen blickt.
Diese Sponsoren sind ja bekannt, und machen da sicherlich bitte wieder mit.

Thema App.: Eine Überarbeitung der Homepage, und somit auch Nutzbarkeit für eben die neue und junge Generation, ist in der Pipeline.
Auch das Kurtaxsystem, mit Webshop, wird am kommenden Dienstag in der Ratssitzung auf die Beine gestellt - und wir hoffen und bitten um die Mitarbeit der Reederei!!!
Mit der EC Karte kann man derzeit beschränkt bei der BL zahlen. Aber das ist eben ein Privatunternehmen. Einfach mal Herrn Ulrichs anrufen 04939 913030, und nachfragen wann das auf den Schiffen möglich sein wird. Nur dem "Gesprochenen kann geholfen werden".

Auch wenn hier gelegentlich mal Seenebel aufzieht. Viele von uns haben selbst dann noch den Durchblick....

Gruß aus dem "Weißen Haus" oder eben aus dem Flieger!!!
Olaf Klün
kohle96
Vielschreiber

Beitragvon kohle96 » 20.06.2013, 22:36

Hallo Spanner. :shock: :lol:

Nummer 11 lebt. Ab sofort wieder live Bilder von der Café Straße.

Übrigens werden wir noch viel Spaß und tolle Veränderungen mit unserem Bürgermeister erleben. Wir werden die Insel atraktiver und noch voller machen. Macht Euch bitte alle hübsch dafür, es könnte jederzeit losgehen. Und bitte vergesst nicht, das wir immer noch nur 500 Insulaner sind, die das alles für 40.000 Gäste im Jahr hinbekommen. Wir sind keine Stadt, kein Staat und auch keine Zauberer. Aber wir haben Bock auf Euch.

Schöne Ferien auf Balle wünscht euch Kohle 8)
Riesenkrabbe
regelmäßiger User

Beitragvon Riesenkrabbe » 20.06.2013, 22:47

Hallo, hatte auch gerade festgestellt, dass die Cam von Kohle wieder läuft, vielen Dank dafür. Auch einen herzlichen Dank nach Norddeich an die Leute von der Seehund-Station für die Wiederinbetriebnahme der Cam und die Arbeit mit den Seehunden.
Dank an das Rathaus oder die Kurverwaltung kann es erst geben wenn wieder eine Strandcam existiert, warten wir mal ab und hoffen das Beste. Vielleicht liest der Bürgermeister hier ja mit und bemerkt die Wichtigkeit.
LG von der Riesenkrabbe (zum Monatswechsel wieder auf der Insel)
DC
Vielschreiber

Beitragvon DC » 21.06.2013, 09:12

@Kohle,
welches Bild stimmt denn jetzt????????
Das hier

http://www.baltrum24.de/wp-content/uplo ... G_2808.jpg

oder das hier?????

http://www.baltrum-online.de/webcam/baltrum24/

oder das was unter CAM 11 als Vorschau erscheint????

Gruss
DC
Pitti vom Dorf
Vielschreiber

Beitragvon Pitti vom Dorf » 21.06.2013, 11:14

Es ist der zweite Link.

Aber dafür scheint jetzt die Cam vom Verhungernix ein Problem zu haben.
Evl. steht sie ja unter Wasser ? Soll ja leichter Baltrumregen sein.

Schönes Wochenende

Pitti

kohle96
Vielschreiber

Beitragvon kohle96 » 21.06.2013, 11:28

Moin DC,

der erste Link ist ja nur ein schönes Foto vom Café auf unserer Homepage.

Wenn Du diese öffnest, hast du gleich auf der ersten Seite unten den Text mit der Webcam. Diesen klickst Du an und bist auch auf der Cam. Heute regnet es übrigens kleine Seehunde. 8)

Aber würde es zwischendurch nicht richtig regnen, wären wir auf Dauer keine Insel mehr. Also ein Hurra auf das Wasser von "oben."

Wichtig! Die Cam läuft bei Safari und Firefox.
Wer das Live Bild nicht sieht muss mal darauf umschalten.... danke

Ahoi Kohle 8)
DC
Vielschreiber

Beitragvon DC » 22.06.2013, 19:35

Moin Kohle,
also irgendetwas stimmt wirklich mit der Programmierung deiner WEBCam nicht.....
Beim Mouseover wird dieser Link angezeigt und der ist richtig:
http://www.baltrum-online.de/webcam/baltrum24.php

Als href wird aber dieser Link angegeben:

..... und das ist dann ein altes Bild von deiner CAM die dann groß erscheint wenn man auf die 11 klickt.

Zumindest kann der IE9 das nicht vernüntig verarbeiten.
Vielleicht sollte man da nochmals in den Quellcode reinschauen.
( nein ich bin kein Oberschlauer....... )
Gruss
DC
kohle96
Vielschreiber

Beitragvon kohle96 » 22.06.2013, 21:24

Moin DC,

geh mal über Safari rein. Da klappt es. Ansonsten kann es sein, das zu viele auf der Webcam sind. Dann lässt Dich die Cam nicht mit hinein. Und das hat nichts mit Sympathie zu tun. :lol:

Hat noch Jemand hier Probleme mit der Ansicht von meiner Kamera? Oder bei wem läuft sie gut? Firefox, Safari....???

Wir haben Bock auf Euch

Kohle 8)
Pitti vom Dorf
Vielschreiber

Beitragvon Pitti vom Dorf » 22.06.2013, 21:50

Firefox und Chrome machen keine Probleme. Der IE zeigt auch bei mir das alte Bild. ich schicke es dir mal als Bild via FB

Pitti

DC
Vielschreiber

Beitragvon DC » 23.06.2013, 18:05

@Kohle,
Safari ist leider kein Standardbrowser..... sondern nur etwas für exotische Benutzer auf Baltrum..... :D
Gruss
DC
kohle96
Vielschreiber

Beitragvon kohle96 » 23.06.2013, 19:12

Moin DC,

gibt es immer noch Menschen die hier in Deutschland ohne den Apfel arbeiten? Da ist ja Kamerun weiter...

Es ist nie zu spät sich einen Farbfernseher zu kaufen... :lol:

Siehst Du denn nun trotzdem alles? Außer Menschen natürlich. Die kommen ja erst mit den Sommerferien aus NRW. Jetzt Dienstag und Mittwoch mache ich mal ganz zu. Werde mal mit meiner Liebsten einen Flug zu einer anderen Insel starten. Kann ich nur empfehlen. Flüge mit unserer Linie. :wink:
Falls Du übrigens mal mit einer Rakete durchs Internet fliegen möchtest! Mac Book Air i7 256gb 3,3 ghz. Kostet 7 Tage Urlaub im Sommer auf Norderney oder 14 Tage Baltrum.
Aber ich weiss schon wofür Du Dich entscheidest....

Wir haben Bock auf Euch

Ahoi Kohle 8)
DC
Vielschreiber

Beitragvon DC » 24.06.2013, 09:51

.. na also.... geht doch!!!
Gruss
DC
kohle96
Vielschreiber

Beitragvon kohle96 » 24.06.2013, 11:16

Sorry an alle User der Live Webcam.

Habe mal an der Cam rumgespielt. Also wer nicht lieb ist, kommt nur mit Kennwort auf die Cam. :lol:

Aber böse Gäste fahren ja auf die Nachbarinsel links....

Wir haben Bock auf Euch

Ahoi Kohle 8)
DC
Vielschreiber

Beitragvon DC » 24.06.2013, 19:15

Auf der Nachbarinsel links gibt es Cafes mit Meerblick…
Auf der Nachbarinsel links kann man richtig mit dem Fahrrad fahren …
Auf der Nachbarinsel links steht man nicht immer vor verschlossenen Geschäften oder Restaurants …
Auf der Nachbarinsel links gibt es noch einen Fährtransport zu vernünftigen Preisen …
Auf der Nachbarinsel links findet man das und das und das und das was Baltrum nicht hat ….
Auf der Nachbarinsel links gibt es verdammt wenig Ruhe…. und daher werden wir diese Nachbarinsel links nicht mehr betreten … sondern nur noch die rechte Nachbarinsel dieser linken Nachbarinsel …
Gruß
DC
kohle96
Vielschreiber

Beitragvon kohle96 » 24.06.2013, 21:09

Da hast Du aber grad noch die Kurve bekommen, DC.

Wie wäre es denn mit Vorschlägen und wie man sie umsetzen kann. Gute Geschäftsideen sind immer willkommen. Denkt bitte nur daran, das wir hier nur 5 Monate Geld verdienen. in der restlichen Zeit schauen Dich ein paar niedliche Möwen an. Was machst Du denn so lieber DC? Und wäre es für Dich eine Option, einen Laden für 12 Monate zu pachten, ihn zu führen mit all den Dingen die Dir/Euch fehlen?

Wieder ein neues Thema. Was fehlt Euch denn auf unserer insel und wie oder wer soll es dann eröffnen?

Wir haben Bock auf Euch

Ahoi Kohle 8)
DC
Vielschreiber

Beitragvon DC » 25.06.2013, 11:41

@Kohle,
wie oft haben wir denn schon dieses Thema hier „durchgekaut“!!!???
Allein bei der Aussage, daß Ihr nur in 5 Monaten euer Geld verdient, gehen bei mir mal wieder leicht die Nackenhaare hoch….
Man hat wirklich den Eindruck das ihr euch lediglich auf die Hauptfeiertage und die Ferienzeit konzentriert…. und das war es dann.
Rechnen wir doch mal: ein Tourist der die Nordsee besucht ist normalerweise kein „Weichei“. Also komme ich bei meiner Rechnung auf März bis Oktober wo ich an die Nordsee fahren kann um dort Urlaub zu machen. Das sind bei mir 8 Monate, und somit schon einmal 3 mehr als nach deiner Zeitrechnung.
Aber wie sich das auf Baltrum offensichtlich eingebürgert hat rechnet Ihr nur mit den Monaten wo Ihr relativ viel Touristen auf der Insel habt. Das siehst Du schon an Deiner Aussage: „Jetzt Dienstag und Mittwoch mache ich mal ganz zu. Werde mal mit meiner Liebsten einen Flug zu einer anderen Insel starten.“ Hallo…. Wir haben Juni!!! … und da macht mal wieder einer auf Baltrum ganz zu. Tolle Einstellung. … und wenn dann noch mehr von Euch mit so einer Einstellung rumlaufen dann könnt Ihr die Insel ja mal wieder mitten in der Saison zumachen.
Ihr solltet endlich lernen das ihr alle an einem Strang ziehen müsst und das nicht jeder einfach das machen kann was er will. Das die Insel zweigeteilt ist, nämlich in Leuten die für etwas Fortschritt sind und eben die die noch im letzten Jahrhundert leben wissen wir alle.
Und erwarte jetzt nicht von mir das ich mit neuen Geschäftsideen komme. Denkt lieber erst mal darüber nach wie man mit wenigen Mitteln die Insel auch in der Vor- und Nachsaison attraktiver bekommt. Man muss da nicht riesige Mittel einsetzen …. aber etwas mehr Service am Kunden könnte schon der richtige Schritt sein.
Und vor allem eines: hört auf auf die linke Nachbarinsel zu schielen. Den Status den diese Insel hat werdet Ihr nicht mehr erreichen … der Zug ist für Euch längst abgefahren.
Vielleicht ist das auch gut für Euch… weil das Baltrum ausmacht.
… und das Wort Dornrösschenschlaf kann ich nicht mehr hören. Dieses Wort sollte sofort von der Insel verbannt werden.
LG
DC
Heinz Naujok
Vielschreiber

Beitragvon Heinz Naujok » 25.06.2013, 15:24

[quote="kohle96"]Moin DC,

geh mal über Safari rein. Da klappt es. Ansonsten kann es sein, das zu viele auf der Webcam sind. Dann lässt Dich die Cam nicht mit hinein. Und das hat nichts mit Sympathie zu tun. :lol:

Hat noch Jemand hier Probleme mit der Ansicht von meiner Kamera? Oder bei wem läuft sie gut? Firefox, Safari....???

Also, ich bin einer dieser Exoten und habe überhaupt keine Problemen, wenn ich über Safari reingehe!
Jack
DC
Vielschreiber

Beitragvon DC » 25.06.2013, 17:27

@Jack,
da ist etwas geändert worden und das geht jetzt mit dem IE9.
Gruß
DC

Zurück zu „Rund um Baltrum“