Webcams

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Webcams

Beitragvon DC » 29.10.2013, 18:33

Ich glaube eher das die den Stecker gezogen haben und die Bude jetzt abgebaut ist....
foma
regelmäßiger User
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2013, 10:08

Re: Webcams

Beitragvon foma » 29.10.2013, 19:14

moin :D

... das fände ich total schade ......... also das abschalten.
wird das tatsächlich gemacht im winter ?

ich habe ja jeden tag an den strand geschaut :wink:

war jemand auf der insel gestern ? ... die bilder gestern noch waren ja schon spannend

ich hoffe nur, dass keine grösseren schäden entstanden sind

schöne grüsse von folke
Benutzeravatar
Einheimischer
regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 07.07.2007, 20:37
Wohnort: Baltrum, Westdorf

Re: Webcams

Beitragvon Einheimischer » 29.10.2013, 19:42

Die Webcam ist auf dem Container der Strandkorbvermietung montiert.
Dieser kommt über den Winter vom Strand weg und steht in der Halle.
Mitsamt der Kamera.
foma
regelmäßiger User
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2013, 10:08

Re: Webcams

Beitragvon foma » 29.10.2013, 23:08

ah soooo ...

danke dir ... du beneidenswerter einheimischer :D

lieben gruss von folke
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Webcam am Hafen

Beitragvon Pitti vom Dorf » 05.12.2013, 19:01

Was ist mit der Webcam bei Verhungernix ?
Dort ist zu lesen .................
Hier entstehen die Internet-Seiten des Parallels Confixx Benutzers
Die Domain "www.inselrundgang-baltrum.de" wurde gesperrt.


Keine Webcam mehr beim Hafen ? :( :( :( :( :( :( :( :(
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Michael
regelmäßiger User
Beiträge: 85
Registriert: 23.07.2007, 14:32
Wohnort: Münster

Re: Webcams

Beitragvon Michael » 05.12.2013, 19:08

@ Pitti

also hier funktioniert sie noch:

http://inselrundgang-baltrum.homeip.net ... image.html

Alles Gute für die nächsten Sturmfluten auf unserer Lieblingsinsel

Michael aus Münster
Benutzeravatar
Klaus Pallaske
regelmäßiger User
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2007, 13:37
Wohnort: Neuss

Re: Webcams

Beitragvon Klaus Pallaske » 05.12.2013, 20:26

Ja, die Webcam funktioniert ohne Probleme. :)

Leider ist aber meine Webite http://www.inselrundgang-baltrum.de von meinem Provider gesperrt worden. :x
Noch habe ich dort niemanden erreicht um zu erfahren, was das soll.
Ich kann nur vermuten, daß denen heute die Zugriffe zuviel geworden sind:
Bis heute Mittag 14:00 waren es ca. 60.000 Zugriffe (fast alle auf das Webcamarchiv bzw. das aktuelle Webcambild) und damit über 10mal mehr als üblich.
Mal abwarten, wann ich da eine Antwort erhalte.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Pitti vom Dorf » 05.12.2013, 21:39

Ja, der direkte Link funktioniert noch.
Der link über Baltrum-online nicht mehr.
Die Sache mit den Zugriffen kann schon sein.
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
Klaus Pallaske
regelmäßiger User
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2007, 13:37
Wohnort: Neuss

Re: Webcams

Beitragvon Klaus Pallaske » 07.12.2013, 11:07

Hallo.

www.inselrundgang-baltrum.de und die dort gespeicherte Webcamhistorie sind wieder, wie gewohnt, unter unter www.inselrundgang-baltrum.de/html/webcamarchiv.php bzw. www.inselrundgang-baltrum.de/bilder/webcam/current.jpg erreichbar.
Bei meinem Provider hatte ein Überwachungstool zugeschlagen, das wegen der deutlich erhöhten Zugriffe einen Hackingangriff unterstellt hat und die Site gesperrt hat. Krankheitsbedingt hat es dann etwas längr gedauert die Site wieder freizugeben.
Die Webcambilder des Mittagshochwasser vom 6.12. ab 11:00 hatte ich auf einem anderen Server zwischengespeichert und habe sie nun hochgeladen.
@Dennis, Du kannst auch in der Webcamübersicht hier die Hafencam wieder aufmachen.
Seestern
regelmäßiger User
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2012, 17:57
Wohnort: 217 KM südlich von Baltrum

Re: Webcams

Beitragvon Seestern » 01.02.2014, 18:12

:?: Warum funktioniert die Webcam vom Haus Sturmwind auf der Baltrum-App aber
nicht von der Baltrum-Online-Seite aus? Geht frau direkt auf die Homepage funktioniert
die Webcam im Kleinformat aber leider nicht größer. Gibt es Tricks dafür?
Benutzeravatar
Riesenkrabbe
regelmäßiger User
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2011, 11:09
Wohnort: leider nicht Baltrum

Re: Webcams

Beitragvon Riesenkrabbe » 02.02.2014, 16:37

Vielen Dank an Kohle für die Wiederinbetriebnahme der Cam.
LG Riesenkrabbe
Benutzeravatar
Hauke Haien
Vielschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 17.02.2014, 22:16

Re: Webcams

Beitragvon Hauke Haien » 08.04.2014, 12:04

Moin Moin,

ist bekannt, ob die WebCam am Strand wieder aufgebaut wird? Eigentlich müsste die Strandkorbvermietungsbude doch wieder aufgebaut sein, also dann man los mit der WebCam, denn schließlich brauchen wir den super Ausblick auf das Meer.

Hauke
klunkerchen
regelmäßiger User
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 16:59

Re: Webcams

Beitragvon klunkerchen » 08.04.2014, 12:12

Ich warte auch darauf! :(
Benutzeravatar
Riesenkrabbe
regelmäßiger User
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2011, 11:09
Wohnort: leider nicht Baltrum

Re: Webcams

Beitragvon Riesenkrabbe » 08.04.2014, 22:08

Ob die Strand-Cam wieder aufgebaut wird weiß ich leider nicht, aber darauf warten tue ich auch, ebenso wie auf die Seehund-Cam.
Lieber Gruß von der Riesenkrabbe
kurpfalz1907

Re: Webcams

Beitragvon kurpfalz1907 » 09.04.2014, 17:19

moin allerseits,

böse zungen behaupten der inselrat stellt überlegungen an
analog zum kurbeitrag einen cambeitrag bei den usern einzufordern.
solange darüber nicht entschieden wurde bleiben die cams´offline :mrgreen:
Zuletzt geändert von kurpfalz1907 am 09.04.2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Koestritzer » 09.04.2014, 20:11

Seit wann gibts Aprilscherze am 9.4. ?
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!
kurpfalz1907

Re: Webcams

Beitragvon kurpfalz1907 » 09.04.2014, 20:24

wäre es ein aprilscherz würde am ende das smiley fehlen. :mrgreen:

scherze sind das ganze jahr erlaubt. hoffentlich habe ich die
insulaner nicht auf eine neue einnahmequelle aufmerksam gemacht. :lol:
Benutzeravatar
Hauke Haien
Vielschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 17.02.2014, 22:16

Re: Webcams

Beitragvon Hauke Haien » 09.04.2014, 21:51

Moin,

ich hätte da einen ähnlich guten Einfall: Wie wäre es mit einer Digitalisateabgabe? Die wird auf alles erhoben, was im Zusammenhang mit unser Lieblingsinsel digitalisiert wird. Dies trifft dann auf Digitalfotografien, Internetbeiträgen, Teilnahme in Baltrumforen bis hin zu pdf-Inselprospekten zu. Als Kontrolleure dienen dann die KurkartenKontrolleure an der Fähre, u.a. mit der Befugnis die Fotoapparate auf illegale Bilder hin zu prüfen!

In diesem Sinne, auf einen ausgeglichenen Haushalt.

Hauke
kurpfalz1907

Re: Webcams

Beitragvon kurpfalz1907 » 10.04.2014, 09:45

frei nach dem motto der "checkpoint charly" ist geschichte,
es lebe der "checkpoint verhungernix"! :D
Benutzeravatar
Hauke Haien
Vielschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 17.02.2014, 22:16

Re: Webcams

Beitragvon Hauke Haien » 30.04.2014, 08:40

Endlich ist die Strandcam wieder da! - Danke. Wenn jetzt noch jemand Zeit hätte die Cam ein wenig Richtung Norden zu drehen, dann wäre auch die Uhr aus dem Blickfeld (die war doch letztes Jahr nicht zu sehen, oder?)

Einen schönen Tag am Deich

Hauke

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste