Webcams

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Seestern
regelmäßiger User
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2012, 17:57
Wohnort: 217 KM südlich von Baltrum

Webcams

Beitragvon Seestern » 18.05.2013, 16:33

:x Wann wird es denn mal wieder eine funktionierende Webcam für den Strand geben?
Überhaupt drei defekte Cams sind nicht sehr schön, nimmt sie doch ganz raus.
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 531
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Pitti vom Dorf » 18.05.2013, 18:33

Daumen hoch
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
Riesenkrabbe
regelmäßiger User
Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2011, 11:09
Wohnort: leider nicht Baltrum

Re: Webcams

Beitragvon Riesenkrabbe » 19.05.2013, 13:52

Ich finde es auch sehr schade, dass 3 Cams nicht online sind.

Bei Cam Nr. 6 (Strand) könnte ja mal ein Einheimischer oder Gast vor Ort die Gemeinde befragen.

Bei Cam Nr. 7 (Seehunde) ist auf der Homepage der Aufzuchtstation zu lesen, dass diese Cam sowieso erst im Mai wieder online ist. Der Mai ist noch nicht zu Ende, ich habe also noch Hoffnung.

Bei Cam Nr. 12 könnte Kohle sich ja selber aüssern, er liest das hier bestimmt.

Sollte es bis Anfang Juli keine Reaktionen geben, werde ich selbst nachfragen, wenn ich bei Kohle einen leckeren Kakao schlürfe.

LG Riesenkrabbe (ab 30.06.13 wieder für 14 Tage auf der Insel)
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Webcams

Beitragvon kohle96 » 19.05.2013, 21:24

Hallo Riesenkrabbe.

die alte Cam ist ja wie schon so oft von mir am Fenster erzählt, bei einem Gewitter mit Überspannung unserer Leitungen gestorben. Ein lieber Inselgast hat mir eine HD Cam besorgt und liegt zur Instalation bereit. Diese ist aber nicht wettertauglich. Also wurde eine schöne Lampe mit Regenschutz umfunktioniert und dient demnächst der Cam als Häuschen. Ich freue mich, wie viele dieses Jahr am Café schon danach fragten. Also wird sie hoffentlich zum 01.06. wieder für alle, zum live "NACHHAUSEWINKEN" funzen!

Pfingstgrüße von Kohle an alle die mmn. das Festland beschützen 8)
Benutzeravatar
Riesenkrabbe
regelmäßiger User
Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2011, 11:09
Wohnort: leider nicht Baltrum

Re: Webcams

Beitragvon Riesenkrabbe » 19.05.2013, 23:09

Hallo Kohle,
dachte ich mir doch, dass hier schnell eine informative Antwort kommt. Vielen Dank!
Man sieht sich im Juli zum Kakao.
LG Riesenkrabbe
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Webcams

Beitragvon kohle96 » 20.05.2013, 10:48

Moin Riesenkrabbe,

Freue mich auf Deinen Besuch. Ja so ist das hier auf Baltrum. Es dauert alles ein wenig länger aber es klappt immer wieder. Hier ist halt alles entschleunigt. Das Glas fällt hier nicht auf den Boden und zerspringt. Es gleitet nach unten und zersetzt sich vorher in Quarzsand, Soda und Kalk....

Windstille Grüße von der Insel

Kohle 8)
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Webcams

Beitragvon kohle96 » 27.05.2013, 20:00

Moin Webcam Freunde,

eine neue HD Webcam (Nr.11), ist nun am Café angebracht. Ich habe sie unserem tollen Dennis Jost gemeldet. Nun muss er sie nur noch freischalten und Ihr könnt wieder live auf die Insel schalten. Strandkorb steht noch! Viel Spass.

Sonnige Grüße von Balle sendet Kohle 8)
Seestern
regelmäßiger User
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2012, 17:57
Wohnort: 217 KM südlich von Baltrum

Re: Webcams

Beitragvon Seestern » 01.06.2013, 12:05

:? also wirklich getan hat sich nichts! Keine Antwort von der Gemeinde ob oder
wann die Strandcam wieder läuft; der offizielle Sommer hat begonnen - aber auch
die Seehundcam ist offline, und kohle: irgendwie funktioniert bei mir die Cam nicht.
Ich möchte doch schon gerne Baltrumfeeling bekommen, es dauert doch noch sechs
Wochen bis ich wieder dort bin!
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Webcams

Beitragvon kohle96 » 02.06.2013, 00:10

Hallo Seestern,

die Cam ist aktiv und ich sehe schon tolle live Bilder bei mir auf dem Apfel. Die Verlinkung gestaltet sich etwas schwieriger, da diese Cam einige Sicherungen eingebaut hat, die wir erst durchleuchten müssen damit kein Unfug betrieben wird. Herr Jost ist stets bemüht die Seite zu optimieren und wir werden in den nächsten Tagen eine, für alle zugängliche Live Webcam, präsentieren können. Bis dahin male ich Euch in Gedanken ein Bild von der schönen Insel. /Der Nordwind treibt die Wolken vom Meer über die Insel. Gäste mit eingezogenem Kinn schlendern unbekümmert durch die kleinen Strassen. Kinderlachen und Pferdehufe sind deutlich zu hören. Morgenfrüh werden wir mit der Sonne aufstehen und ein sonniger Tag wird uns begleiten. Wer im windstillen Strandkorb Richtung Süden schaut, bekommt einen leichten Sonnenbrand. Dieser wird dann wohl abends mit mit einem Glas Wein und dem Menü de Couisine belächelt und gefeiert./

Guts Nächtle Kohle 8)
Benutzeravatar
Dennis
regelmäßiger User
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2007, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Dennis » 13.06.2013, 23:54

Moin zusammen,
mit Kohles Cam gestaltet es sich schwieriger als gedacht, da sich diese wohl nicht wirklich als Webcam eignet. Dafür wird die Seehund-Cam nach unseren Informationen am Wochenende wieder aufgestellt.
Benutzeravatar
außenborder
regelmäßiger User
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007, 14:37
Wohnort: Hamburg

Re: Webcams

Beitragvon außenborder » 16.06.2013, 09:32

Ääähhh, aber die eigentliche Frage nach einer funktionierenden Beach-Cam bleibt leider unbeantwortet (trotz der zahlreichen Beiträge zu Kohles Kiosk-Cam): Wann gibt es eine funktionierende Web-Cam, die den Baltrumer Strand zeigt? Ist doch der Inselstrand eines der besten Werbemittel, wenn man ihen denn dafür nutzt (und mit Beach-Cam auch ein sehr günstiges...).

Wer hat Antworten?
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Re: Webcams

Beitragvon Mr.Meadow » 18.06.2013, 10:05

Ja, so eine Kamera wäre eine schöne Ergänzung.

Bis dahin (und mit etwas erforderlicher Fantasie freilich...) müssen halt diese langen:
Spiekeroog
http://p162145.mittwaldserver.info/webc ... jpg?dc=171

Borkum
http://109.239.200.27/shotel/hotel.jpg

Norderney
http://www.norderney.de/vorfreude/bilde ... riffkieker

Wangerooge
http://www.wangerooge.de/wangerooge/akt ... en/webcam/

Juist
http://www.strandhotel-juist.de/fileadm ... urrent.jpg
Benutzeravatar
Klaus Pallaske
regelmäßiger User
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2007, 13:37
Wohnort: Neuss

Re: Webcams

Beitragvon Klaus Pallaske » 18.06.2013, 14:50

Seestern
regelmäßiger User
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2012, 17:57
Wohnort: 217 KM südlich von Baltrum

Re: Webcams

Beitragvon Seestern » 18.06.2013, 19:35

@ Mr. Meadow,
ja das die anderen Inseln eine Strandcam haben ist eine schöne Werbung
für diese. Aber eigentlich möchte ich, und ich glaube viele aus dem Forum,
Strandbilder von Baltrum sehen.
@ Kurverwaltung,
gibt es Euch nur zum kassieren oder könntet Ihr auch einmal antworten was
denn mit der Strandcam ist, für immer gestorben oder in Reparatur oder oder?
Gruß Seestern (nur noch 26 Tage bis Baltrum : :wink: )
Tine
Vielschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 01.09.2011, 17:31
Wohnort: Zu weit südlich!

Re: Webcams

Beitragvon Tine » 18.06.2013, 20:17

Klaus Pallaske hat geschrieben:Robbencam ist online:
http://www.seehundstation-norddeich.de/webcam/current.jpg


Oh, schön! Über den Link bei den Baltrumer Webcams landet man noch im Leeren.

Aber in diesem Jahr scheint es die Seehunde nur noch in schwarz-weiß zu geben?
Benutzeravatar
Dennis
regelmäßiger User
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2007, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Dennis » 18.06.2013, 22:26

Wir haben die "Strandcam" von der Villa Christine komplett von der Übersicht entfernt, da uns von der Gemeinde mitgeteilt wurde, dass diese defekt ist und nicht geplant ist, eine Neue anzuschaffen.

Die Seehundcam wurde soeben wieder online geschaltet.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Webcams

Beitragvon kohle96 » 19.06.2013, 09:48

Moin Webcam Freunde.

Es ist soweit. Die Live Webcam läuft wieder auf unserer Homepage. In feinster HD Auflösung, ist der Strandkorb am Café wieder zu sehen. Vielen Dank an unseren Webmaster Dennis.

Viel Spass


Kohle 8)
Benutzeravatar
DC
Vielschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 07.05.2010, 18:34

Re: Webcams

Beitragvon DC » 19.06.2013, 18:40

Zitat:
-------------------------------------
Wir haben die "Strandcam" von der Villa Christine komplett von der Übersicht entfernt, da uns von der Gemeinde mitgeteilt wurde, dass diese defekt ist und nicht geplant ist, eine Neue anzuschaffen.
-------------------------------------
Ist das jetzt wieder einmal typisch für Baltrum … oder nicht?
Ich befürchte ja…..
Jede Insel versucht mit ihren WEB-Cams etwas Reklame für sich zu machen, oder zumindest einen Eindruck von der Insel zu vermitteln.
…. aber die „Regierung“ auf Baltrum hat dies anscheinend nicht nötig.
Ich hatte zwar die Hoffnung das sich jetzt mit dem neuen Bürgermeister etwas ändern wird, und er einen neuen „Schwung“ in die Sache bringt, aber da habe ich wohl zu viel gehofft.
Mensch Leute … so teuer ist so eine neue WEB-Cam nun wirklich… und wenn Ihr noch nicht einmal gewillt seid so etwas zu finanzieren dann finde ich das sehr schwach.
Da muss erst Kohle kommen und Ihnen vormachen wie so etwas geht …….
Gruss
DC
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Re: Webcams

Beitragvon Mr.Meadow » 19.06.2013, 19:32

Tja, es ist ja so ne Sache mit den webcams.... Auch auf Baltrum sind die meisten ja irgendwas zwischen Spielerei der Betreiber und Service für Hardcore-Inselfans.
Beides ist natürlich okay, ich guck ja auch gerne....

Aber aus meiner Marketing-Sicht, sollte die Gemeinde Baltrum, respektive die KV, ein übergeordnetes Interesse verfolgen. Hier geht es um Sehnsucht wecken, um die Gewinnung von Wiederholungstätern und Neukunden. Und das schafft man nicht mit "Spezial-Kameras" wie der in den Dünen des Westdorfes oder der eines Cafés.

Man braucht da eine feine, gepflegte Cam mit Blick auf Randdünen und Strand. Wenn man denn will, denn das Wohl und Wehe der Insel hängt davon nun auch wieder nicht ab.
Koestritzer
Vielschreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.07.2007, 21:52
Wohnort: Kirchhellen (bei Bottrop) direkt an der A31 2Std.30Min. bis Neßmersiel-Hafenrestaurant
Kontaktdaten:

Re: Webcams

Beitragvon Koestritzer » 19.06.2013, 22:48

Manchmal habe ich den Eindruck die Verantwortlichen geben alles um gute Werbung (webcam mit Strand) zu vermeiden aber alles für negativen Eindruck (Gitter am strandkorb). So langsam mach Ich mir Sorgen um unsere geliebte Insel. Aber ich habe gelernt es liegt nicht am Amt des Bürgermeisters sondern am Rat oder der Verwaltung
Baltrum ist doch einfach nur... Lebensfreude pur !!!

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste