Seite 1 von 1

Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 24.01.2013, 17:05
von Heinz Naujok
So - nun ist wieder Politik angesagt auf Baltrum - ein neuer Bürgermeister soll im März gewählt werden.

Mein erster Gedanke war:"haben die Baltrumer den keinen eigenen?"

Aber dann habe ich noch einmal nachgedacht! :shock:

Bei meiner Arbeit war es Jahrzehntelang ungeschriebenes Gesetz, dass bestimmte Positionen nur von einheimischen, fabrikeigenen Leuten besetzt wurde.
"Nur die können wissen, was hier so abgeht, und wie man mit Emsländern umgeht"

Aber dann kam es doch: jemand aus dem "Ausland" (Bayern) übernahm den Posten!
Und siehe da, es lief nichts schlechter, teilweise sogar besser.
Denn der "Ausländer" kannte nicht die ausgetretenen Pfade, sondern nahm eigene und
kam so manchmal besser ans Ziel!

Ich habe damals gelernt, dass nur wichtig ist, eine Aufgabe zur Zufriedenheit aller zu erledigen!
Hierfür wünsche ich jedem Bewerber alles Gute!

Heinz Naujok

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 28.01.2013, 21:08
von Mr.Meadow
Der Mann ist Emder, das Höchste was ein Mensch werden kann, was soll da schiefgehen?

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 29.01.2013, 20:34
von Theo
Die Möwen schreien es aber von der Strandmauer: Es gibt 3 Bewerber für das Bürgermeisteramt!

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 30.01.2013, 13:16
von Hidrissa
Wo bleibt die Vorstellung der anderen beiden Bewerber ???

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 04.02.2013, 20:41
von K@rla
Die Bewerbungsfrist ist am 4. Februar 2013 um 18 Uhr abgelaufen - am Dienstag tagt der Wahlausschuss, dann wissen wir offiziell, wer außer Herrn Tuitjer kandidiert!

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 04.02.2013, 22:57
von Tine
Ich bin ja wirklich gespannt...

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 04.02.2013, 23:49
von Pitti vom Dorf
Das macht ihr aber auch spannend. Nun mal raus mit den Namen.

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 05.02.2013, 10:32
von baltrum123
Das dürfte in den nächsten Tagen erst offiziell werden.
Lt. Aushang im Rathaus gab es bis gestern 18 Uhr die Möglichkeit zur Kandidatur.
Dann müssen ja erst noch die Unterlagen durch einen Wahlausschuss geprüft werden.
Ich bin sicher, sobald die Namen feststehen, gibt es auch gleich einen Artikel auf baltrum-online.de-
Also noch abwarten...

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 05.02.2013, 16:59
von Koestritzer
Wer kennt Uwe Ahlers aus Rügen ?
Er ist auf Facebook zu finden und man kann ja mal googlen

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 05.02.2013, 18:19
von Pitti vom Dorf

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 05.02.2013, 20:25
von Koestritzer
moin Pitti.
kenn ich, schon gesehen, aber googlen ist interessanter
@Dennis: die Facebook-Links öffnen sich aus dem Forum heraus nicht

Re: Bürgermeister Wahl auf Baltrum

Verfasst: 06.02.2013, 09:57
von Dennis
@koestritzer: rechte Maustaste auf die Links und dann z.B. "in neuem Fenster öffnen" anklicken.
Und schon klappt's mit den facebook-Links...

Beste Grüße
Dennis

Podiumsdiskussion

Verfasst: 25.02.2013, 08:50
von Koestritzer
Fragen zur Podiumsdiskussion:
Was gab es denn so an zentralen wichtigen Aussagen der Kandidaten ?
Wozu gibt es unterschiedliche Meinungen?