Blaues Haus

Hier gehören allgemeine Diskussionen rund um Baltrum und Baltrum-Online rein.
Benutzeravatar
DAS
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 04.07.2007, 07:35
Wohnort: südlich von Baltrum

Blaues Haus

Beitragvon DAS » 08.12.2012, 19:20

Was passiert mit dem blauen Haus? In den News habe ich eben entdeckt, dass daran gebaut wird.
Gruß Daniela
Heinz Naujok
Vielschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2011, 13:35
Wohnort: Papenburg

Re: Blaues Haus

Beitragvon Heinz Naujok » 09.12.2012, 12:42

Osterfeuer? :mrgreen:
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Blaues Haus

Beitragvon Pitti vom Dorf » 09.12.2012, 20:51

Irgend jemand scheint meine Bitten erhört zu haben
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Blaues Haus

Beitragvon kohle96 » 10.12.2012, 08:53

Moinsen!

Das blaue Haus wird kunterbunt angemalt. Davor kommt dann ein Schlagbaum. Es wird ein Zelt geben, wo die Gäste bis auf die Unterhose nach Bengalos, Schwarzgeld und Unfreundlichkeit untersucht werden. Außerdem muß Jeder mit Blut unterschreiben, seine Kurtaxe zu bezahlen und nicht an den Gittern der Strandkörbe zu rütteln. Dafür gibt es wieder gutes Wetter, hohe Wellen "Rump und Steak" Spezialitäten sowie Jede Menge Freundlichkeit von uns. Diese verteilen wir morgens schon mit einem kräftigen "MOIN" und werden auch spät abends noch so klingen. :D

Wir freuen uns auf alle Freunde unseres kleine Sandhaufens und werden wie jedes Jahr eine Menge auf die Beine stellen um all unsere Gäste zu verzaubern.

Außerdem möchten wir alle wieder tagsüber ohne Rücklicht auf unseren Zweirädern fahren dürfen, ohne vom Fahrrad geschossen zu werden. Dafür werden wir uns die nächsten 100 male am Wal treffen und kollektiv 12 Minuten und 12 Sekunden schweigen.

Viel Vorfreude und ein kräftiges "MOIN" an das Festland

Kohle 8)
El Cattivo
regelmäßiger User
Beiträge: 32
Registriert: 23.11.2010, 20:20

Re: Blaues Haus

Beitragvon El Cattivo » 10.12.2012, 11:16

Geil, mal wieder eine Frage und nur bescheuerte Antworten...



Daniela, ich hoffe, Deine Frage wurde vielleicht per PN, oder so beantwortet.
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Blaues Haus

Beitragvon kohle96 » 10.12.2012, 13:16

El Cattivo,

auf der A31 ist eine Baustelle. Was wird da gemacht?

Bitte nur ehrliche Antworten. 8)
El Cattivo
regelmäßiger User
Beiträge: 32
Registriert: 23.11.2010, 20:20

Re: Blaues Haus

Beitragvon El Cattivo » 10.12.2012, 13:50

Mmmmh Kohle, also ich hab mal geguckt, aber da ist keine Baustelle. Ich glaube, Du hast das nicht ernst gemeint. Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich, was das jetzt mit der Hauptfrage von Daniela zu tun hat.
Wenn Du Dich im Baltrum-Forum über Autobahnbaustellen unterhalten möchtest, dann stelle Deine Fragen doch im 'Dies und Das'-Forum. Ehrlich jetzt.
Benutzeravatar
außenborder
regelmäßiger User
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2007, 14:37
Wohnort: Hamburg

Re: Blaues Haus

Beitragvon außenborder » 10.12.2012, 14:27

Mensch Kohle96, mach das doch bitte in dem dafür vorgesehenen Forums-Bereich, ""...ehrlich jetzt..." :mrgreen:

Aber interessant ist dennoch - was is´n jetzt mit der alten Bretter-Bude? Zieht Marc wieder ein? Baut Oder baut sich die allseits beliebte Firma Kuhlmann ein neues Außenbüro, um den potentiellen Kunden schon direkt von der Fähre abfangen zu können? Oder wird das Nationalparkhaus vergrößert?

Ich zumindest freue mich über alles zu dem Thema:
- hart recherchierte Antworten
- Spekulationen von sinnig bis unsinnig
- böse, hartnäckige und/oder unglaubliche Gerüchte
- nichts als die Wahrheit...

schöne grüße aus hh - jens

Ach ja - wie war das Nikolausfest...?
kohle96
Vielschreiber
Beiträge: 239
Registriert: 08.07.2011, 11:23

Re: Blaues Haus

Beitragvon kohle96 » 10.12.2012, 15:25

Moinsen Jens,

darf ich denn jetzt hier auf der Seite antworten? :shock:
Ich mache es einfach mal. Gegen alle Gesetze der Schwerkraft.

Nikolausball war wieder toll.

Pleiten Pech und Pannen haben genauso geglänzt wie Glück, Reichtum und Gewinne. Tolle Kleider schmückten die Damenwelt und die Herren übertrafen sich mal wieder im Hemden bügeln.

Es war ein rundum gelungenes Besäufnis ohne Ausfälle.

Noch schnell zum blauen Haus liebe "DAS"! Es wird einfach nur renoviert.
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Blaues Haus

Beitragvon Moorgeist » 20.02.2013, 18:49

Eine Institution ist nicht mehr ... das "Blaue Haus" ist nicht mehr blau ;)

Im Ensemble mit dem Hotelumbau wirkt es aber denke ich ganz gut.
Dateianhänge
a3cb5560.xl.jpg
Ehemals "Blaues Haus"
a3cb5560.xl.jpg (147.62 KiB) 8886 mal betrachtet
Servus aus München

Ralf
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Blaues Haus

Beitragvon Pitti vom Dorf » 20.02.2013, 21:37

Hoffentlich sagt jetzt keiner Schade
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
urbo
Vielschreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.07.2007, 17:13
Wohnort: Essen

Re: Blaues Haus

Beitragvon urbo » 21.02.2013, 11:49

Das sieht jetzt mal gepflegt aus.
Aber Holz bis unten? Bei Hochwasser steht der Sockel dann immer im Salzwasser und sieht dann u.U.
bald nicht mehr so schön aus. Hätte mir da unten herum Klinker vorstellen können.
Abwarten.
Benutzeravatar
Pitti vom Dorf
Vielschreiber
Beiträge: 534
Registriert: 03.07.2007, 18:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Blaues Haus

Beitragvon Pitti vom Dorf » 21.02.2013, 12:44

@Urbo: Da kommt doch noch eine 1,5 m Maurer ums Haus :-) :P
Grüsse vom grossen Dorf am Rhein

Pitti

Mit Betahlen woost datt meeste Geld los!
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Blaues Haus

Beitragvon Moorgeist » 21.02.2013, 15:48

Urbo, da hast du wohl Recht, mit der Herrlichkeit ist's dann schnell vorbei...

Vielleicht komm ich noch dazu, an der Baustelle jemanden zu fragen ^^
Servus aus München



Ralf
Tine
Vielschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 01.09.2011, 17:31
Wohnort: Zu weit südlich!

Re: Blaues Haus

Beitragvon Tine » 22.02.2013, 23:08

Ich kann und will mir das jetzt nicht verkneifen:

SCHADE!!! :P

Das "blaue Haus" ist seit meiner frühen Kindheit da und hat mich immer wieder auf Baltrum willkommen geheißen. Vom ästhetischen Standpukt her kann man da natürlich maulen - aber ich persönlich werde es vermissen, und da kann meckern, wer will!
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Blaues Haus

Beitragvon Moorgeist » 23.02.2013, 18:21

Tine, eigentlich hast du ja Recht! Der gammelige Charme des blauen Hauses war ja so etwas wie "Trrradisssionnn"

Aber, die Bewohner haben ja auch ein Recht auf Modernisierung ... :lol:
Servus aus München



Ralf
Mr.Meadow
Vielschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.07.2007, 12:04

Re: Blaues Haus

Beitragvon Mr.Meadow » 23.02.2013, 18:46

Ich finde es ja auch irgendwie schade, wie schon mal früher geschrieben.
Immerhin wurde es nicht abgerissen.
Benutzeravatar
DAS
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 04.07.2007, 07:35
Wohnort: südlich von Baltrum

Re: Blaues Haus

Beitragvon DAS » 23.02.2013, 18:59

Vielleicht wird es ja wieder blau, Holz kann immerhin gestrichen werden. :D :D
Benutzeravatar
Moorgeist
Vielschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 04.07.2007, 22:55
Wohnort: München

Re: Blaues Haus

Beitragvon Moorgeist » 23.02.2013, 19:14

Spätestens wenn es nach einem Hochwasser zu schimmeln anfängt ^^
Servus aus München



Ralf
66er
regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 25.09.2012, 10:11

Re: Blaues Haus

Beitragvon 66er » 24.02.2013, 22:59

Könnte da jetzt bitte jemand wieder die Veranstaltungsplakate/ Fahrpläne rantackern?
Ich kenne mich sonst nicht aus.

Zurück zu „Rund um Baltrum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste